Nokia 8 Sirocco: LTE Durchsatz

H

harwee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie gut ist der Datendurchsatz bei eurem Nokia 8 Sirocco? Hat jemand einen Vergleich zu anderen Geräten?

Ich komme leider nur auf maximal 30Mbit down und 15 up. Zum Vergleich ein Nokia 8 (nicht Sirocco) kommt an der gleichen Stelle auf 145 down und 48 up.

Beide Geräte im LTE Netz der Telekom. Getestet wurde mit ‚Speedcheck Simple‘, ‚Breidband Messung‘ und im Browser über http://www.wieistmeineip.de

Gruß und schönen Sonntag,
Heinz
 
Bei mir kommt das N8sir im Moment auf 56,5 down und 47,2 up. Die Werte sind manchmal auch besser, gemessen mit der App Netztest von Computerbild. Zum Vergleich das Axon 7 mit gleichzeitiger Messung: 46,9 down und 45,6 up.
 
Bei mir sind auch nach weiteren Tests die Unterschiede schon enorm. Befürchte das mit meiner Gerät was nicht OK ist.
 
harwee schrieb:
Beide Geräte im LTE Netz der Telekom.

Hast Du mal die SIM-Karten getauscht?
(Ich weiß: Hört sich albern an, aber wir hatten mal einen ähnlichen Fall, wo's an der SIM lag ...)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.115
Macoers
Macoers
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
741
Xanoris
X
V
Antworten
0
Aufrufe
928
Voglberg
V
Zurück
Oben Unten