Roaming berechnet, obwohl deaktiviert

C

cc13

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem Sirocco habe ich Datenroaming deaktiviert, da ich im Dezember kurz in den USA war und mein Telefonanbieter nur die bekannten Länder in Europa im Paket mit anbietet.

Nun habe ich auf der Abrechnung gesehen, dass jeden Tag 0.01 Euro oder auch mal 0.03 Euro für Roaming im Ausland berechnet wurde. Bevor ich jetzt den Telefonanbieter frage, wie das passiert sein kann, kurze Frage an euch. Ist da was bekannt, dass das Nokia oder Android oder eine App im Hintergrund etwas macht, was nicht sein sollte?
 
Lass mich raten: o2-Netz?
 
Richtig geraten. Aldi-Talk, also O2 Netz. Was hat das zu bedeuten?
 
Das ist ein bekanntes Problem. Es wird empfohlen, im (nicht EU-) Ausland LTE zu deaktivieren (zusätzlich zum Datenroaming). Dann ist dieses Problem weg.

Nachtrag:
Das hat jetzt aber nix mit dem Nokia 8 Sirocco zu tun, das gilt generell.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Zurück
Oben Unten