Schwarzer Ruhebildschirm zeigt alten Termin an

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cc13

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Nokia 8 Sirocco mit Android 8.1.0 drauf. Wenn das Telefon rumliegt zeigt es diesen schwarzen Bildschirm mit Uhrzeit, ein paar Symbolen und einem Kalendereintrag an.

Leider erscheint seit Tagen nur der eine Kalendereintrag von letztem Montag, obwohl dieser längt abgelaufen ist und neue Termine im Kalender stattfanden. Ich habe diese Funktion schon mal deaktiviert und wieder aktiviert. Außer, dass dabei kein Eintrag und danach wieder der Alte gezeigt wurde, hat sich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?

VG
CC13

Du meinst den Bildschirm, der in den Display-Einstellungen "Überblick" genannt wird?
Das Dingens scheint bei Nokia irgendwie ein Eigenleben zu haben. Bei mir wird z.B. trotz Einstellung kein Kalendereintrag angezeigt. Bei einem Bekannten wird ein Kalendereintrag angezeigt, aber keine Alarmzeit... Habe mich noch nicht weiter darum gekümmert, weil mir das nicht so wichtig ist.
Frag am Besten mal über die installierte Nokia App "Support", die antworten nach meiner Erfahrung schnell und kompetent (in Deutsch).

Hallo SeCo,

der Support-Chat war schnell behilflich. Leider hat dessen Tipp, einen Soft-Reset zu machen, nur so viel gebracht, dass der Screen jetzt gar keinen Termin mehr anzeigt.

cc13

Hm, nun sind wir schon zwei ohne Kalendereintrag...

Moin Moin,

Ich bekomme ebenfalls keine Kalendereinträge angezeigt. Von Anfang an nicht...

Somit sind wir dann wohl zu dritt...

Gruß
Uli

Was nehmt Ihr denn so für Kalender? Ich habe alles per Drive-Backup von meinem Axon importiert und nutze somit den Google-Kalender. Von daher weiß ich jetzt nicht, ob auf dem N8 ein anderer installiert war, sollte eigentlich bei Android One nicht der Fall sein...

Zurück
Oben Unten