1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nesara, 28.09.2018 #1
    nesara

    nesara Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Sirocco jetzt seit ein paar Wochen, so weit, so zufrieden.

    Die im Lieferumfang enthaltenen Kopfhörer sind ja ganz nett, ich hab aber trotzdem lieber was richtiges auf (meine Sennheiser PXC550). Vorallem, dann wenn ich im Flieger sitze - und das kommt öfters vor. Ja, die haben auch BT, das ist aber immer noch bei den meisten Airlines nicht gerne gesehen.

    Jetzt habe ich gerade den bereits zweiten Adapter erfolglos ausprobiert, der mir aus dem einen USB-C-Anschluss die Möglichkeit gibt den Kopfhörer anzuschließen und zu laden. Das Laden funktioniert, aber der Ton kommt aus den Handylautsprechern.

    Der Adapter, den Nokia für Klinke auf USB-C beigelegt hat, funktioniert auch, dann kann ich aber nur entweder Ton haben oder laden.

    Hat da jemand das gleiche Problem und ggf. eine Lösung? Einen bestimmten Adapter der funktioniert oder Handyseitig?

    Viele Grüße
     
  2. katerspike, 13.10.2018 #2
  3. nesara, 13.10.2018 #3
    nesara

    nesara Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist ziemlich genau der zweite Adapter der nicht bei mir funktioniert...
     
  4. katerspike

    katerspike Junior Mitglied

    Schade, der hat lt. Beschreibung nur Probleme mit Google und HTC. Ich selbst brauch so einen Adapter nicht, da ich mit dem Bluetooth Plantronics Voyager Focus Headset vollends zufrieden bin! Aber wenn mir was über den Weg läuft poste ich es hier!
     
  5. famosi

    famosi Android-Experte

    Anderer Ansatz: Powerbank mit Qi zum Laden und Originaladapter für die Kopfhörer?
     
Du betrachtest das Thema "USB + Klinke-Adapter" im Forum "Nokia 8 Sirocco Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.