Warum gibt es keine alternativen ROMs?

M

mx82

Neues Mitglied
1
Hi,
Wenn ich mich richtig informiert habe, gibt es für das Nokia 8 sirocco mittlerweile TWRP dank offenem bootloader und seit Anbeginn project treble.
Warum also existieren keine alternativen ROMs?
 
Ich denke mal, so überschaubar, wie hier das Sirocco-Forum ist, wird's auch international nicht viel besser sein. Irgendwo habe ich auch die unschöne Formulierung vom N8s-"Flop" gelesen... Und deshalb werden sich wohl (leider) die Developer-Aktivitäten eher auf andere Geräte konzentrieren...
 
Schade, ich suche grad nach einem Nachfolger für mein Galaxy S5 der nicht riesig ist.
Die Auswahl ist übersichtlich. Bei allen Fehlern passt das Nokia noch am besten zu meinen Anforderungen. Aber zwei Jahre Android-Updates ist echt wenig.
 
Hallo zusammen,
der Security-Support für das 8 sirocco ist soweit ich weiß nun ja ausgelaufen.
Weiß jemand was über neue ROM's?

LG Phil
 

Ähnliche Themen

M
  • mrsiro
Antworten
1
Aufrufe
1.103
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten