Warum gibt es keine alternativen ROMs?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum gibt es keine alternativen ROMs? im Nokia 8 Sirocco Forum im Bereich Weitere Nokia Geräte.
M

mx82

Neues Mitglied
Hi,
Wenn ich mich richtig informiert habe, gibt es für das Nokia 8 sirocco mittlerweile TWRP dank offenem bootloader und seit Anbeginn project treble.
Warum also existieren keine alternativen ROMs?
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Ich denke mal, so überschaubar, wie hier das Sirocco-Forum ist, wird's auch international nicht viel besser sein. Irgendwo habe ich auch die unschöne Formulierung vom N8s-"Flop" gelesen... Und deshalb werden sich wohl (leider) die Developer-Aktivitäten eher auf andere Geräte konzentrieren...
 
M

mx82

Neues Mitglied
Schade, ich suche grad nach einem Nachfolger für mein Galaxy S5 der nicht riesig ist.
Die Auswahl ist übersichtlich. Bei allen Fehlern passt das Nokia noch am besten zu meinen Anforderungen. Aber zwei Jahre Android-Updates ist echt wenig.