WLAN Call

katerspike

katerspike

Stammgast
804
Hallo zusammen!

Hat schon mal jemand WLAN Call mit dem Nokia 8 Sirocco erfolgreich ans laufen gebracht?
Ich habe momentan ein Gerät mit Android 8.0 von 2/2018 hier und in den Telefon Einstellungen sehe ich nach einem Neustart des Gerätes für ein paar Sekunden die aktivierte WLAN Call Funktion. Nach ein paar Sekunden verschwindet die Option aber. WLAN Call wird auch nicht aktiviert, wenn ich das Funk-Netz verliere.
Bei meinem alten S7 Edge hat das noch funktioniert. Ich habe auch im Kundencenter meines Anbieters (Telekom) nachgeschaut, dort ist die Option ebenfalls aktiviert.

Ich wollte mit einem langen Tastendruck auf Lauter & Ein/Aus im Bootmenü den Cache löschen, hilft ja sehr häufig, aber leider bootet das Gerät dann nur neu und geht nicht in den Bootloader. Habe ich hier die falsche Tastenkombination?

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Das geht nur, wenn der Provider (in dem Fall Telekom) das Gerätemodell dafür bei sich freischaltet. Auf der Geräteseite können wir quasi gar nichts dazu beitragen :-(
 
Da sagt die Telekom aber was komplett anderes. Das Gerät muss den Standard Spezifikationen entsprechen und dann sollte das funktionieren. Macht ja auch Sinn, da die Telekom mittlerweile auf Brandings verzichten will.
Ich werde mal den Nokia Support anschreiben!

Gruß
Carsten
 
Ist aber Quatsch. Die Geräte werden beim Provider in der Datenbank geführt oder nicht. Das sorgt u.a. auch dafür, dass sich manche Geräte beim Provider besser verkaufen oder nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.127
Macoers
Macoers
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
749
Xanoris
X
V
Antworten
0
Aufrufe
937
Voglberg
V
Zurück
Oben Unten