Akku Ladezeit bis zu 30 Stunden

Hanno18

Hanno18

Neues Mitglied
0
Ich habe das Nokia 8 Handy und bin soweit sehr zufrieden (da jetzt auch das neueste Android 7.1 eingesetzt).
Die Akkulauftzeit ist m.E. ok, jedoch ist bei mir die Ladezeit mit dem beiliegenden Netzteil extrem lang. Nach den testberichten sollte das Handy in ca. 2-4 Std. wieder aufgeladen sein- bei mir braucht das teilweise 20-30 Std.
Hat Jemand die gleichen Probleme und wenn ja, was kann man da machen? (Evtl. Software-Fehler?)
 
Hallo
Ich hab das selbe bei meinem LG G4 gehabt. Nachdem ich das USB Kabel gewechselt habe, hat es wieder normal geladen. Es könnte sein das dein USB C Kabel eine Macke hat, ewentuell ein Fabrikationsfehler.
 
Wollte ich auch Grad schreiben. Ist in der Regel ein Problem des Kabels. Keine billigen Kabel verwenden!

Mein Nokia 8 ist in der angegebenen Zeit voll aufgeladen. Ich verwende diese Kabel:

TOPLUS USB C Kabel [2 Stück] 1.8m USB Typ C Kabel für Google Nexus 5X/6P/Pixel XL, Nokia N1 Tablet, OnePlus 2/3, Lumia 950/950XL und anderen USB Typ TOPLUS USB C Kabel [2 Stück] 1.8m USB Typ C Kabel für Google Nexus 5X/6P/Pixel XL, Nokia N1 Tablet, OnePlus 2/3, Lumia 950/950XL und anderen USB Typ-C unterstützte Geräte (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
 
Danke für den Hinweis, jedoch ist es das Original-Ladekabel, was bei dem Handy dabei lag. ;(
Ich habe im Auto ein "Billig"- Ladekabel, da geht es manchmal besser.
Wie gesagt- manchmal gehts, manchmal eben nicht
 
Nun, dann würde ich das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn's dann nicht klappt -> Reklamieren
 
Ok. Danke (Y)
 
Nicht dafür. Kann ja nur sein, das sich irgendeine App im Handy immer aufhängt und daher viel Strom zieht, oder es ist was mir der Ladeelektronik.

Wie lange kommst du denn mit einer Akkuladung aus?
 
Also, ich habe hier 3 Original-Ladekabel ausprobiert und dabei festgestellt, dass nur 1 Ladekabel mit dem Handy funktioniert (das wird dann wohl das dabeigelegene Kabel gewesen sein- sehen aber alle 3 gleich aus). Jetzt funzt die Ladung tatsächlich in 2-3 Std.
Mit einer Ladung komme ich genau 2 Tage aus bei normalem Gebrauch ohne Bluetooth.
Danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

makew
Antworten
23
Aufrufe
5.295
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
xpseekay
  • Gesperrt
  • xpseekay
Antworten
12
Aufrufe
3.232
rob239
rob239
F
  • Felix2562
Antworten
1
Aufrufe
879
gogo777
gogo777
Zurück
Oben Unten