DavDroid übertägt Geburtstage nicht auf Nokia 8

S

slengfe

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, weil ich nicht weiß, wo genau das Problem liegt.

Ich nutze Thunderbird mit CardBook, um meine Kontakte online bei Posteo zu verwalten. Der Datenbestand (inkl. Geburtstage) zwischen Thunderbrid und Posteo stimmt überein. Die Daten kommen also auf dem Server an.
Um die Kontakte nun auch auf mein Nokia 8 zu synchronisieren nutze ich DavDroid und weitestgehend passt das auch mit meiner (Standard-)Nokia/Google Kontakte-App überein.

Mein Problem: Die Geburtstage werden nicht auf dem Intelligenttelefon angezeigt (natürlich hat die App ein entsprechendes Feld, dass ich auswählen und manuell nachpflegen könnte, aber das kann ja nicht die Lösung sein). Ich weiß nicht, ob DavDroid hier die Daten nicht oder fehlerhaft überträgt oder die Kontakte-App die Daten nicht annimmt bzw. nicht zuordnen kann.

Weiß jemand Rat, wie ich die Geburtstag auch auf mein Nokia 8 bekomme?

Gruß
slengfe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
95
schdrag
S
B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten