Ein Gorilla 5 reicht wohl nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
52
Moin!

Ich habe auf dem Nokia8 bisher immer ein Glas drauf gehabt um speziell Kratzer vermeiden zu können. Das Das Display-Glas muss ja eh immer den Spagat zwischen hart und stoßsicher und weich und kratzfest machen.

Der Fingerabdrucksensor ist ohne Glas deutlich schöner zu bedienen.

Welche Erfahrungen habt Ihr?
Vielleicht mal ohne Glas wagen?

Ich trage das Gerät so gerne mit Nokia cover auf der Rückseite.

Frank

Hallo Frank,

ich nutze nur einen hauchdünnen Bumper der fast nicht zu sehen ist. Das Display ist seit ich das Phone gekauft habe (05.18) ohne Schutz und es gibt keinen Kratzer. Ich achte aber auch darauf dass in der gleichen Tasche nichts ist was das Phone verkratzen könnte.

Roger

• Danke
Reaktionen: Liftboy
Ich nutze das N8 seit ca. einem dreiviertel Jahr ohne Folie oder Glasscheibe und das Display sieht aus wie am ersten Tag. OK - ich hab das Ding auch nur in der Jackentasche und nicht mit den Schlüsseln etc. in der Hosentasche :]...und gehe sorgfältig damit um

Außen eine dünne Silikonfolie wie die, die im Beitrag darüber verlinkt ist.

VG, wasabi68

Da ich mit dem Gerät mitunter auch auf Baustellen unterwegs bin, hab' ich's von Anfang an mit einer transparenten Silikonhülle (mumbi Schutzhülle für Nokia 8 Hülle transparent weiss:Amazon.de:Elektronik) und einer Folie geschützt. Ein Glas hatte ich auch mal drauf (hat der MM mir sogar kostenlos montiert), hab' damit aber nur Schwierigkeiten mit der Sensitivität des Touchscreens gehabt. Hab' dann wieder die Folie genommen, die wir seit Jahren auf allen unseren Geräten haben (upscreen® Scratch Shield Clear Premium Displayschutzfolie für Nokia 8) und seitdem keine Probleme mehr :)

Man braucht keine Displayfolie, dieses Display kann man nie zerkratzen. Ein Freund hat mir gezeigt auch mit Schlüssel oder sogar Gabel kann man keine Kratzer verursachen. Also keine Angst!

Danke für Eure Reflektion!

Ich habe mich dazu entschlossen kein Glas mehr drauf zu machen und bin haptisch sehr zufrieden mit der Entscheidung. Als Hülle habe ich hier das Nokia Teil, dass einen sehr schlanken Schuh macht.

Frank

• Danke
Reaktionen: Roger_GT
gogo777 schrieb:
Man braucht keine Displayfolie, dieses Display kann man nie zerkratzen. Ein Freund hat mir gezeigt auch mit Schlüssel oder sogar Gabel kann man keine Kratzer verursachen. Also keine Angst!

Glaube mir, das geht trotzdem. Mein Nokia hat schon einige wenige feine Kratzer auf dem Display. Ich hatte daher anfangs immer ein Schutzglas aufgebracht, aber das sah entweder sch***** aus, fiel wieder ab oder hat den Touch negativ beeinflusst. Ich habe bei mir daher seit Monaten schlicht wieder eine Schutzfolie aufgebracht (diese hier) und bin sehr zufrieden. Fühlt sich gut an, ist schlank und verhinert Mikrokratzer. Kann es nur empfehlen.

Wer Affiliate befreite Links bevorzugt (erzeugt über "Teilen" Button, die Links oben erzeugen einen so faden Beigeschmack wie die verlinkten Produkte, Erklärung unten):

Liftboy schrieb:

Andy6325 schrieb:

@Andy6325 Poste doch mal ein Foto deines zerkratzten Displays, bin selbst Nokia 8 User und kann @gogo777 nur beipflichten:
gogo777 schrieb:

Das sollte es jetzt auch gewesen sein.

Zurück
Oben Unten