Entsperren des Bildschirmes auf 2 Wegen ?!

W

wolb

Neues Mitglied
0
Bei meinem Nokia8 lässt sich der Bildschirm sowohl mit der Ein-/Aus-Taste, als auch mit der Taste für den Fingerabdrucksensor entsperren.....ist das nun evtl. ein Fehler?... weil gewollt kann dies ja so eigentlich nicht sein...
 
Nach Betätigen der Ein-/Aus-Taste musst Du aber schon eine weitere Sperre überwinden (Muster, PIN, Passwort), oder? Dann macht das schon Sinn, kannst Dir auch mal in den Finger schneiden und dann wäre das Handy dauerhaft gesperrt ...
 
Wenn Du unmittelbar nach dem Ausschalten wieder die Ein-/Aus-Taste drückst, dann funktioniert das Entsperren (noch), wenn Du einige Sekunden wartest, dann dürfte es eigentlich nicht mehr gehen ... ist zumindest auf dem "kleinen Bruder" (meinem Nokia 5) so.
 
@martinfd

kann ich nicht bestaetigen.
Ausschalten mit der Ein-/Aus-Taste, sofortiges entsperren (oder auch spaeteres entsperren)) mit der Ein-/Aus-Taste nicht moeglich.
Entsperren nur ueber Fingerabdrucksensor oder PIN moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch für die Antworten, die beide richtig sind, aber das von mir genannte Problem nicht erfassen. Ich probiere es nochmal:
Das gesperrte Handy mit dunklem Bildschirm (also Handy "aus"!) lässt sich ganz alleine, nur mit einer leichten Berührung der Taste "Fingerabdrucksensor" wieder einschalten (ohne Betätigung der seitlichen Ein-/Aus-Taste), der Fingerabdrucksensor hätte damit also die gleiche Funktion wie wenn ich die seitliche Hardware-(Ein-/Aus)Taste drücke. Selbstverständlich muss ich bei beiden Einschaltmöglichkeiten danach noch eine PIN wählen.

Ich frage mich jetzt halt, für was es die Ein-/Aus-Taste dann überhaupt gibt, wenn es auch ohne geht, sich das Handy also auch anders entsperren lässt.
Jetzt weiß ich halt nicht, ob dies so vom Hersteller gewollt ist, oder ob hier ein Fehler vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Geraet in Stand-by" Auf den Fingersensor tippen, Display wird hell, keine PIN notwendig.
Mit der Ein-Aus-Taste ist ein einschalten NICHT moeglich.
Denke es liegt an den Einstellungen > Sicherheit & Standort > Geraetesicherheit, da gibt es mehrere Moeglichkeiten.
 
Der Fingerabdrucksensor im Homebutton ist ja nur ein zusätzliches Feature. Ohne hinterlegtem Fingerabdruck kann man damit nichts (Einschalten) Entsperren.
Also das ist schon richtig und gewollt so!
Wie schon geschrieben kann man unter "Einstellungen->Sicherheit&Standort->Displaysperre" ein paar Feinheiten diesbezüglich einstellen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
94
schdrag
S
H
Antworten
0
Aufrufe
727
herpeco
H
D
Antworten
5
Aufrufe
1.162
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten