ERLEDIGT: Klingeltöne aus Iphone übetragen?

gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hi,
wieder eine Frage in die Runde:
habe da mehrere Klingeltöne in einem iTunes Ordner gesichert, es sind aber alle *m4r Dateien,
Kann man diese auf dem Nokia verwenden, als Klingeltöne versteht sich?
Vielleicht auch ältere Nokia Töne wie z.B. aus 8210, 6150 usw. aus einer Sammlung?
Gibts vielleicht ein Prog, welches verschiedenste Dateien umwandelt?
Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal..... Gidf nimm es mir nicht übel. Aber etwas Eigeninitiative kann nie schaden.
4070ca7925b24de205a0d4568029c604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Danke, sind die meisten Onlineconverter nicht mit Adware und anderem Müll verseucht?
Google weiss alles, ja muss micht durchkämpfen. :blink:
Aber direkt auf die SD Card schieben im orig. Format wird nicht funzen?
 
Mit etwas Glück brauchst du die Dateien nur umbenennen in *.mp4, denn der "Inhalt" sollte MPEG4 sein - die Apfelleute kochen da lediglich ihre eigenes Bezeichnungssüppchen.

Gruß __W__
 
Klar einfach mal probieren, wenn es nicht klappt, dann den Trick von @_w_ versuchen .
 
Danke Leutz!
Habs mit dem Prog Ringer gemacht und danach auf die SD Karte kopiert.
Das ist anscheinend ungenügend um diese unter den Standardklingeltöne sichtbar zu werden.
Muss man sie in einen Töne-Ordner verschieben oder?
 
gespeichert werden sie im Ordner / Unterordner (falls nicht vorhanden auf dem Gerät oder der Speicherkarte erstellen) :

(system) / media / audio / ringtones für Klingeltöne
/ notifications für sms (glaub auch mail und whatsapp)
/ alarms für den Wecker
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Ich hab bei mir ganz normal auf der sd einen Ordner Ringtones Und dort pack ich alle rein.
Funktioniert wunderbar sogar als. ogg und flac
6d641447b438eca3134f8ba4556f3646.jpg
de13e05148ccc707030f2ca80060b507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Super Leutz, vielen Dank!
Also falls auf der SD Karte dann die Ordner am Handy löschen oder kann man beides behalten?
Habt ihr welche sanften für den Wecker? :smile:
Ich suche nach einem alten Nokia-Klingelton ROCKET. :D

ps: Übrigens alle Ordner sind vorhanden im Handyspeicher.
Und die alten Nokia *mid töne funzen, super, thx Leutz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst beides behalten , sollte egal sein

rocket war bei den 3210 / 3310 ?! da gibt´s nur *.nrt mit denen niemand was anfangen kann

hab dir bei youtube mal was rausgeschnitten :cool2: , kannst ja evtl selbst nochmal gucken
 

Anhänge

  • nokia rocket.zip
    37,1 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Super, genau das ist es, danke!
Die Töne für den Wecker gehören nicht in Alarm, werde ausprobieren ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.878
NokiAcht
N
makew
Antworten
23
Aufrufe
5.274
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
gogo777
Antworten
8
Aufrufe
912
gogo777
gogo777
Zurück
Oben Unten