ERLEDIGT: Wie einen Anrufer permanent blocken?

gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hi!
Ich finde diese Möglichkeit nicht, bitte um Hilfe!
Also einfach einen unerwünschten Anrufer immer abweisen oder eine 'nicht erreichbar' Bandansage zuschalten.
Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nie gemacht, sollte eigentlich mit:

Telefon/Einstellungen/Anrufblockierung/Nummer hinzufügen

Funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und lilux
Jo stimmt. Habsch aber auch noch nicht probiert.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
OK vielen Dank!
Dummerweise muss man sich zuerst die Nummer aufschreiben, denn über die Anrufliste fehlt diese Einstellung. Früher war Nokia genial einfach, aber jetzt hat man sich der Konkurenz angepasst. Es wäre viel einfacher über ein Kontextmenü alles zu gehen. Ich werde den Support anschreiben. :mad2:
 
Bei mir mit Orea 8.1 beta geht es über das Kontext Menü in der Anrufliste.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777, lilux und Wattsolls
Das geht auch der Anruferliste heraus, zumindest unter Oreo 8.1

Screenshot_20180201-195804.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777, lilux und Wattsolls
Danke Leutz, aber wenn man auf dem Symbol vorne draufbleibt öffnet sich dann die Einzelnansicht und drin wäre keine Blockmöglichkeit.
Man muss genau auf den Namen tippen damit es funzt, das ist sehr ärgerlich zumindest für ungeübte User.
Gestern hab ich den nächsten Schreck erlebt wo ich mind. 10min lang versucht habe eine Nummer aus der Anrufliste ins Telefonbuch zu speichern. Wie kann man denn so pfuschen bei dieser einfachen Aufgabe? Den Punkt Neuer Eintrag mikroskopisch klein oberhalb der Liste, habe glatt mehrmals übersehen. Weiss eigentlich nicht ob das Nokia oder Android verdanken muss.
Aber wie gesagt der Vergleich zu früher Zeit ist schon gewaltig.
Danke für eure tolle Hilfe!
 
Kann ich so nicht bestätigen. Man kann beliebig irgendwo auf einen Eintrag drücken.

Und wie man oben im Screenshot sehen kann, kann man einfach die Rufnummer kopieren. damit kann man das auch einen neuen Eintrag anlegen. Das macht man übrigens am besten in der Kontakte-App, nicht in der Telefon-App.

Da es nahezu pures Android ist, kommt die Software von Google, nicht von Nokia. Übrigens ist Nokia nur noch das Label, die Telefone baut HMD Global, die sich die Namensrechte erkauft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Ich habe es ausprobiert und muss dir Recht geben, aber wieso erst jetzt bei mir funzt und vorher nicht k.a. Wieder was dazugelernt. THX
 

Ähnliche Themen

N
  • navisus
Antworten
0
Aufrufe
981
navisus
N
A
Antworten
34
Aufrufe
9.684
martinfd
martinfd
gogo777
  • gogo777
Antworten
4
Aufrufe
1.711
NickHaudrauf
NickHaudrauf
Zurück
Oben Unten