loadbalancer
Erfahrenes Mitglied
- 32
Hallo zusammen,
ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken, mir ein Nokia 8 als Nachfolger für mein LG G6 Dualsim-Edition zuzulegen.
Hauptsächlich deshalb, weil es mich tierisch ärgert, dass ich für mein G6 seit November 2017 keine Updates mehr bekommen habe, nicht einmal Sicherheitspatches.
Das Einzige, was mich noch beim G6 hielt, war das Weitwinkelobjektiv, welches in letzter Zeit aber auch immer schlechtere Bilder macht, da scheinbar Dreck unter die Glasabdeckung kommt, den man selbst nicht mehr entfernen kann.
Mich begeistert am Nokia 8 der Fingerabdruckleser auf der Vorderseite und die schnellen Updates.
Sei's drum, ich habe tagelang Reviews gelesen und angesehen, jedoch sind einige Fragen letztlich unbeantwortet geblieben, auch weil die Reviews meist einige Monate alt sind und noch vor den ganzen Updates auf 8.0 bzw. 8.1 gemacht wurden:
Ich bin für jeden Input dankbar,
Vielen Dank & Gruß
loadbalancer
ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken, mir ein Nokia 8 als Nachfolger für mein LG G6 Dualsim-Edition zuzulegen.
Hauptsächlich deshalb, weil es mich tierisch ärgert, dass ich für mein G6 seit November 2017 keine Updates mehr bekommen habe, nicht einmal Sicherheitspatches.
Das Einzige, was mich noch beim G6 hielt, war das Weitwinkelobjektiv, welches in letzter Zeit aber auch immer schlechtere Bilder macht, da scheinbar Dreck unter die Glasabdeckung kommt, den man selbst nicht mehr entfernen kann.
Mich begeistert am Nokia 8 der Fingerabdruckleser auf der Vorderseite und die schnellen Updates.
Sei's drum, ich habe tagelang Reviews gelesen und angesehen, jedoch sind einige Fragen letztlich unbeantwortet geblieben, auch weil die Reviews meist einige Monate alt sind und noch vor den ganzen Updates auf 8.0 bzw. 8.1 gemacht wurden:
- Ist das "Glance" bei Nokia tatsächlich ein Always-on-screen, d.h. bleiben die Infos dauerhaft stehen oder verschwinden sie nach einer gewissen Zeit? Und, kann man mittlerweile auch WhatsApp- und andere Benachrichtigungen anzeigen lassen?
- In einem Review wurde die unzuverlässige und mangelhafte Funktion des Fingerabdrucklesers erwähnt. Wie gesagt, das Review erschien kurz nach dem Erscheinen des Nokia 8 selbst.
Ist das richtig oder mittlerweile überholt?
- Die Kamera wurde mehrmals als nicht wirklich nennenswert und buggy beschrieben. Entspricht das den Tatsachen? Eine "normal" funktionierende Cam mit durchschnittlicher Qualität würde mir reichen.
Ich bin für jeden Input dankbar,
Vielen Dank & Gruß
loadbalancer