Homebutton

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homebutton im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
A

Archie Leach

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das NOKIA 8 seit vorgestern. Der Homebuttom entsperrt den Bildschirm mit Fingerabdruck. In Standby geht das Gerät jedoch nur durch den seitlichen Ein/Aus Schalter.
Oder kann ich den Homebuttom auch anders belegen, z.B. wie bei den Motos, um das Gerät in Standby zu versetzen?
 
N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
Das geht mit Bordmitteln nicht. Der Nova-Launcher beherrscht es aber.
 
A

Archie Leach

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! Kann ich denn den Google Assistenten abschalten?
 
N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Du ihn sonst nicht benötigt - natürlich!
 
A

Archie Leach

Fortgeschrittenes Mitglied
Nokius schrieb:
Das geht mit Bordmitteln nicht. Der Nova-Launcher beherrscht es aber.
Allerdings offenbar nicht in der Basis-Version.
Hat jemand sonst noch Vorschläge?
 
V

vTicahtw

Neues Mitglied
@Archie Leach
Die App 'Swipe Up Utility' kann ebenfalls das Display in den Standby versetzen und zwar auch mithilfe des Homebuttons des N8.
Allerdings muss man leider auch hier, so viel ich weiß, die Pro-Version berappen, weil diese Funktion in der Basis-Version der App gesperrt ist.