Kein GPS bei runtastic, Maps etc

R

Rashgatg

Neues Mitglied
1
Hallo,
Habe ein Nokia 8 mit Android 9.
Vor 3 Tagen habe ich zuletzt mit runtastic einen Weg getrackt. Gestern wollte ich mit "Geo tracker" einen Weg tracken, und habe festgestellt, dass nichts aufgezeichnet wurde. Daraufhin habe ich bei Google Maps und runtastic geschaut, Da wir mein Standort auch nicht angezeigt. (Also gar kein Standort). Wetter.com scheint aber zu wissen wo ich bin. "GPS tester" findet auch meinen Standort.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Hast Du den Apps die Hintergrundberechtigung erteilt und die Akkuoptimierung abgestellt?!
 
Habe jetzt nochmal geschaut. Außer runtastic hatten alle hintergrundberechtigung und akkuoptimierung (falls du den energiesparmodus meinst) ist aus... Habe aber die letzten 3 Tage auch nix (zumindest nicht bewusst) geändert.
Update:
Ok, Hab die akkuoptimierung gefunden und deaktiviert.... Keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Neustart bzw. Softreset schon gemacht?
- Bei den betroffenen Apps mal den cache gelöscht?
- Ansonsten könntest Du mal versuchen, das Handy im abgesicherten Modus zu starten und zu schauen, ob Google Maps Deinen Standort wieder findet. (Wie man in den abgesicherten Modus kommt, steht z.B. hier: Nokia 8 in abgesicherten Modus starten - so geht’s ... kann wohl sein, dass Du danach ein paar App-Berechtigungen neu erteilen musst)
 
Neustart hatte ich schon versucht. Cache leeren und abgesicherten Modus hat bei Google Maps nix gebracht.
 
So, gelöst.

Musste jede app einzeln deinstallieren und wieder neu installieren. Jetzt geht es wieder. Danke dir die Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.439
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
4
Aufrufe
1.883
NokiAcht
N
D
  • DanideRais
Antworten
6
Aufrufe
1.190
h0LLe
H
Zurück
Oben Unten