Nach Factory Reset rote Krabbe (Kein Willkommensschirm)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

titan3025

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo

Ich hatte mein Nokia 8 in der Reparatur. Heute ist es zurück gekommen. Wenn ich einen Factory Reset (Android 8, reset aus dem Systemmenü gestartet) mache um das Telefon frisch zu konfigurieren startet das Phone neu und ich sehe einen QR Code und unten eine kleine rote Krabbe. Wenn ich diese nach rechts ziehe komme ich ins Android mit den Standardapps. Es initialisiert nichts neu und es fragt auch nicht nach einem Android Account und es stellt das Backup auch nicht wieder her.

Habt ihr so eine Situation schon einmal gehabt?
b7ebbee1d33eb172b675c09c76a68bc6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das?! :blink:
Hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du den QR Code scannst (falls Du noch ein weiteres Gerät zum Scannen hast).

Edit: ok, das ist ja nur die Nr...
Ist das deine IMEI? :bored:

Kann bei der Reparatur irgendwas komisches aufgespielt worden sein? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Der Code ist die IMEI Nummer

Ich glaube, es ist besser, wenn Du sie und den QR Code unkenntlich machst, oder?
Das Problem sieht man ja trotzdem.

Ansonsten habe ich leider auch keine weitere Idee, außer das das so in der Software verankert ist.
Wurde vielleicht bei der Reparatur neue Software (evtl nicht-offizielle) aufgespielt?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hatte ich mir auch schon überlegt. Ob das eine Reparatursoftware ist, die keinen Google Account benötigt.

Ich hoffe jedoch, dass sich das Problem mit einem Trick lösen lässt und ich es nicht schon wieder einschicken muss.

Also Deine IMEI solltest schnellstmöglich hier unkenntlich machen! Leider hab ich keinen Tipp bezüglich deines Problems für dich, ausser....
Beim Support mal anrufen. Viel Glück

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke für den Tipp. Scheint als müsse ich am Montag mal beim Support anrufen.

Zurück
Oben Unten