N
NoKia207
Gast
Hallo,
ich habe dem Support von Nokia bereits geschrieben, aber die konnten leider nicht weiterhelfen, also versuche ich es hier.
Also ich habe mir vor 4 Wochen ein Nokia 8 gekauft. Am Anfang war alles gut, aber nach ein paar Tagen ist es das erste Mal passiert und die Navigationstasten haben nicht mehr reagiert. Seitdem kommt das immer wieder völlig plötzlich vor. Ebenso plötzlich funktionieren sie wieder. Es geht nur um die 3 Schaltflächen ganz unten, der Rest funktioniert ganz normal, nur, dass das Handy dann nicht wirklich brauchbar ist, da man nicht ins Menü zurück kann etc. Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert:
- der Support hat mir den Abgesicherten Modus empfohlen, um zu testen, ob es an einer installierten App liegen könnte. Das hat allerdings nicht geändert.
- Neustart bringt auch nichts
Ich kann mir das nicht wirklich erklären, denn ich habe auch nicht irgendwo aus Versehen draufgedrückt oder so (ist mir zumindest nicht aufgefallen). In den Einstellungen habe ich auch nichts dazu entdeckt.
Eine wichtige Information ist evtl. noch, dass es direkt nach dem Kauf ein Systemupdate auf Android 8.1.0 gab (davor Android 7).
Vielleicht ist das Problem ja schon bei anderen aufgetreten und man kann mir helfen. Ansonsten werde ich das neue Nokia wohl gegen ein Neues umtauschen müssen. Kann mir dabei irgendjemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
ich habe dem Support von Nokia bereits geschrieben, aber die konnten leider nicht weiterhelfen, also versuche ich es hier.
Also ich habe mir vor 4 Wochen ein Nokia 8 gekauft. Am Anfang war alles gut, aber nach ein paar Tagen ist es das erste Mal passiert und die Navigationstasten haben nicht mehr reagiert. Seitdem kommt das immer wieder völlig plötzlich vor. Ebenso plötzlich funktionieren sie wieder. Es geht nur um die 3 Schaltflächen ganz unten, der Rest funktioniert ganz normal, nur, dass das Handy dann nicht wirklich brauchbar ist, da man nicht ins Menü zurück kann etc. Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert:
- der Support hat mir den Abgesicherten Modus empfohlen, um zu testen, ob es an einer installierten App liegen könnte. Das hat allerdings nicht geändert.
- Neustart bringt auch nichts
Ich kann mir das nicht wirklich erklären, denn ich habe auch nicht irgendwo aus Versehen draufgedrückt oder so (ist mir zumindest nicht aufgefallen). In den Einstellungen habe ich auch nichts dazu entdeckt.
Eine wichtige Information ist evtl. noch, dass es direkt nach dem Kauf ein Systemupdate auf Android 8.1.0 gab (davor Android 7).
Vielleicht ist das Problem ja schon bei anderen aufgetreten und man kann mir helfen. Ansonsten werde ich das neue Nokia wohl gegen ein Neues umtauschen müssen. Kann mir dabei irgendjemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!