Navigationstasten funktionieren oft nicht

N

NoKia207

Gast
Hallo,
ich habe dem Support von Nokia bereits geschrieben, aber die konnten leider nicht weiterhelfen, also versuche ich es hier.
Also ich habe mir vor 4 Wochen ein Nokia 8 gekauft. Am Anfang war alles gut, aber nach ein paar Tagen ist es das erste Mal passiert und die Navigationstasten haben nicht mehr reagiert. Seitdem kommt das immer wieder völlig plötzlich vor. Ebenso plötzlich funktionieren sie wieder. Es geht nur um die 3 Schaltflächen ganz unten, der Rest funktioniert ganz normal, nur, dass das Handy dann nicht wirklich brauchbar ist, da man nicht ins Menü zurück kann etc. Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert:
- der Support hat mir den Abgesicherten Modus empfohlen, um zu testen, ob es an einer installierten App liegen könnte. Das hat allerdings nicht geändert.
- Neustart bringt auch nichts
Ich kann mir das nicht wirklich erklären, denn ich habe auch nicht irgendwo aus Versehen draufgedrückt oder so (ist mir zumindest nicht aufgefallen). In den Einstellungen habe ich auch nichts dazu entdeckt.
Eine wichtige Information ist evtl. noch, dass es direkt nach dem Kauf ein Systemupdate auf Android 8.1.0 gab (davor Android 7).
Vielleicht ist das Problem ja schon bei anderen aufgetreten und man kann mir helfen. Ansonsten werde ich das neue Nokia wohl gegen ein Neues umtauschen müssen. Kann mir dabei irgendjemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
 
Umtauschen und Basta. Das darf nicht passieren.
 
Garantiefall. Umtauschen!
 
Factory reset aus Recovery probiert?
 
Dieses Problem habe ich auch schon entdeckt. Nicht bei meinem eigenen Handy, sondern bei einem Vorführ-Gerät in einem großen Elektronikmarkt. Dieses Nicht-mehr-Zurückkommen, sondern immer über das umständliche Hauptmenü-Gehen hat mich verwundert. Ich dachte, es ist vielleicht eine Einstellmöglichkeit. Aber anscheinend nicht. Ich hab nur gelesen, dass die 2 Tasten rechts und links manchmal nur einmal kurz aufleuchten und dann wieder verschwinden, aber unsichtbar vorhanden sind.
Wie auch immer, ich sehe ein, es ist gewagt ohne das Gerät zu besitzen zu antworten. Aber ein Versuch war es wert.
 

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten