Netzwerkfehler

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzwerkfehler im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
A

Absolut-Beginner

Neues Mitglied
Erstmal ein Hallo an alle!
Ich bin ein Android-Newbie und komme aus der Windows-Mobile-Welt. Aus alter Liebe bin ich bei Nokia gelandet, habe ein Nokia 8 gekauft und sofort das Oreo 8.0 - Update bekommen. Bis gestern lief alles super und eigentlich tut das Smartphone das auch immer noch. Nur bekomme ich aber seit gestern die Fehlermeldung "Netzwerkfehler. Versuchen Sie es später erneut". Ich kann keinen Fehler erkennen. Bilderupload, E-Mail, Surfen - alles funktioniert einwandfrei.
Ich nutze ausschließlich die Mobilfunkverbindung, da ich 25GB Datenvolumen habe. Testweise habe ich mich in ein WLAN eingebucht, der Fehler bleibt mir erhalten. Neustart und Flugzeugmodus Ein/Aus habe ich probiert, etliche Apps wieder deinstalliert, der Fehler bleibt.
Hat von euch noch jemand einen Tipp?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Hast du schon einen Softreset schon versucht?
Evtl Hilft auch Netzwerkeinstellung zurücksetzen
 
A

Absolut-Beginner

Neues Mitglied
Der Fehler ist gefunden, hoffe ich zumindest. Ich nutze zu GMail die Outlook-App, da ich aus der Windows-Mobile-Welt komme und alle meine Daten auf outlook.de liegen. Ich nutze daher das Outlook-Adressbuch und syncronisiere meine Bilder von Google Drive mit one-drive. Mit war aufgefallen, dass der Fehler verstärkt beim Aufruf von Bildern kam. Also beherzt meine so schön konfigurierte Outlook-App wieder deinstalliert und schwups - der Fehler trat nicht mehr auf. Jetzt habe ich mir die neueste Outlook apk besorgt, installiert und der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe, das war's :)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Danke für die Rückmeldung. Drücke die Daumen das das der Fehler war. ;)