Nokia 8 64gb oder 128gb ?

L

LuckySummer

Gast
Hallo,
ich überlege mir ein Nokia 8 zu kaufen, bin mir aber unsicher zwecks der Speicherkapazität und Arbeitsspeicher.
Lohnen sich aktuell ca. die 100 Euro Aufpreis zu mehr Arbeitsspeicher?
Was meint ihr? Danke
 
Sehr individuelle Entscheidung. Habe die 64gb Version als Amazon Whd für 277€ bekommen und komme damit sehr gut aus. Hatte vorher ein anderes Smartphone mit 32gb und kam auch dort mit zurecht. Habe aktuell bei voll eingerichteten system nocb rund 32gb frei. Das einzige was am Speicher nagt ist die Google Kamera. Die kann nicht direkt auf die Micro SD speichern. Hab mir nun das oneplus 6 mit 128gb bestellt weil Android und viele Hersteller die Micro SD nicht so einbinden wie es mir gefallen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und lilux
Jo stimmt, aber imho reicht den meisten auch 64gb. Ganz ohne nutzen ist die Speichererweiterung via SD ja nicht. Muß schon jeder selber wissen wie viel Speicher er braucht. Ich spare mir gerne den Aufpreis.:smile:
 
Ich komme mit meinen 64GB problemlos hin ... man kann ja auch mal aufräumen (ich muss z.B. nicht jedes Foto unbedingt für alle Zeit auf dem Handy behalten) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Habe die 128gb Version. Hat noch zusätzlich den Vorteil, dass 6 anstelle 4gb vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und lilux
@mutrata

In der Tat, die 6GB können ein Argument sein. Hatte ich doch glatt vergessen.:laugh:
 
Wenn ich hiermit noch über die Telekom Volte und WiFi call nutzen könnte, würde ich sofort das Huawei p20 pro nicht mehr nutzen
 
Das sirocco gibt mir zum Beispiel keinen Mehrwert
 
Ich denke wie holle schon sagte, das was Du wirklich brauchst weißt Du selber am besten. Das hängt sehr von den Nutzungsgewohnheiten ab. Bist Du Zocker und nutzt neben bei noch viel Navigation dann ist mehr Speicher immer gut um sich hinterher nicht zu ärgern.
Nutzt Du dagegen Bisschen WA und co, hin und wieder paar Schnappschüsse mit der Kamera , vielleicht noch ein wenig gespeicherte Musik für den Weg zur Arbeit, dann sollten 64GB auch reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten