Nokia 8: Fragen zu Update / GPS / Benachrichtigung / Dual-Sim / Exchange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phippel

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe seit gut 2 Monaten ein Nokia 8 Dual Sim - gekauft bei einem "normalen" Händler in Österreich.
Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden (zuvor hatte ich ein Windows Phone ...) - habe aber doch ein paar Fragen:

Updates:
Das Gerät hat regelmäßig die Android Sicherheitsupdates eingespielt: Ich habe Stand 1.12.2018
Es sagt "Mein Gerät ist auf dem neuesten Stand"
Von PIE fehlt aber jede Spur?!? Oder muss man dieses Update anders anstoßen?
Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich das PIE Update überhaupt will, wenn ich hier von den ganzen Problemen lese?? Ist PIE am Nokia 8 überhaupt empfehlenswert?
(Entschieden habe ich mich im Oktober deswegen für das Nokia, weil dort angeblich die Updates so gut funktionieren ... naja: War wohl nix.)


Dieses Problem hat sich erledigt! Update steht mittlerweile bereit!

GPS:
Googlemaps funktioniert immer sofort.
Strava und Runkeeper haben nach einer Stunde kein GPS Signal gefunden obwohl sie die Berechtigung haben auf GPS zu zu greifen. Das hat mich an mein altes Defy+ von 2010 erinnert. Ebenso wie beim Defy hat die Installation der App GPS STATUS dieses Problem gleich beseitigt.
Hat sich zwischen Android 2.3 und Android 8 da nichts getan?
(Vor dem Nokia 8 hatte ich ein Nokia Windows Phone: dieses hat immer sehr zuverlässig und rasch (auch im Ausland) das GPS Signal gefunden...)

Whats-App Benachrichtigung am Sperrbildschirm:
Ich habe fast immer das Problem, dass WhatsApp Nachrichten vom Sperrbildschirm in dem Moment verschwinden, in dem ich das Handy einschalte (per Knopf oder durch Doppeltippsen).
Also Handy an und man sieht noch ganz kurz wie die Nachricht ausblendet.
Das tun nur die Whatsapp Nachrichten. SMS, Kalender, Mail bleibt normal stehen. Wie kann ich denn dieses lästige Problem beheben? Selten bleiben auch die Whatsapp Nachrichten stehen. Ich kann aber kein Muster erkennen.

Dual-Sim:
Ruft man eine Nummer zum ersten Mal an, fragt das Handy ja, mit welche Sim es nehmen soll und kann sich das merken.
Bei einigen Nummern fragt es aber immer nach und es lässt sich die SIM nicht merken.
Woran liegt denn das? Wenn die Nummer zweimal in den Kontakten vorhanden ist?? Ich habe noch kein Muster erkennen können.

Exchange Synchronisation:
Gibt es eine Lösung für das "Problem", dass Android auch die "Vorgeschlagene Kontakte" von Outlook synchronisiert? (Windows Phone macht das nicht. Das synchronisiert nur die "Persönlichen Kontakte")

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten
vg
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
@phippel Du warst offenbar laaaaange nicht mehr bei uns Online, darum hast Du das womöglich vergessen? Multifragenthreads sind bei uns nicht erwünscht. Bitte stelle Deine Fragen in einzelnen separaten Threads oder nutze wenn passend die bereits vorhandenen. Dann bekommst Du womöglich auch eher eine Antwort. ;)
Und somit schließe ich hier nun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten