Nokia 8 Kamera Problem (unscharf)

M

MikeAwwr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Folgendes: Wenn ich ein Foto machen möchte, ist der Bildschirm verschwommen. Und wenn das Foto bei verschwommenem Bildschirm aufgenommen wird, so ist das Foto auch verschwommen / unscharf. Aber dies ist nicht immer so. Manchmal braucht es aber nur ein paar Sekunden und der Bildschirm ist scharf und das Foto gelingt. Aber grösstenteils bleibt es unscharf. (Siehe Bild, so beim öffnen der Standard Kamera App) Echt nervig. Schnappschüsse sind so nicht möglich. Habe diverses versucht umzustellen, aber nichts half. Auch das Anschliessende zurücksetzen der Kameraeinstellungen half nichts. Einzig beim Mono-Modus wird der Bildschirm sofort scharf. Das ganze ist auch beim Video vorhanden.
Ich habe das Gefühl irgendetwas stimmt mit der Dual-Kamera bzw. mit dem Fokus nicht. Keine Ahnung ob da jemand helfen kann oder ob ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt habe.

Besten Dank für euer Feedback Gruss Mike

Screenshot_20180905-190929.png
 
Es gibt eine Voreinstellung 'Serienbilder', wenn du diese in 'keine' änderst wird dieses 'Problem' gelöst.
 
Benutzt Du den gcam mod?
 
Ich habe das gleich Problem!! bei mir ist es einfach bei der Mono Kamera. Habe das Gerät schon zweimal zur Reparatur gebracht, hat aber leider nichts bewirkt.
LqDcdsWsGJF2s3WKA

Haben das auch andere Nutzer des Nokia 8?
Ich benutz jetzt die GoogelCamera.

Gruss
[doublepost=1536215576,1536215297][/doublepost]IMG_20180727_193647.jpg hier noch ein Foto
 
@gogo777 okey und wo genau finde ich diese Einstellung? Habe es nicht im Kamera App gefunden. Nutze übrigens die Standard Kamera App von Nokia.
 
Jetzt ist es anscheinend anders, probiere 'HDR+ Automatisch' zu deaktivieren und teste.
 
@gogo777 Danke für deine Hilfe. HDR Button ist deaktiviert. Aber auch jetzt besteht das Problem weiterhin. Selbst mit kurz neustarten. Hab mir jetzt die Open Camera App runtergeladen. Auch da alles verschwommen/unscharf.
 
Sobald die Dual Kamera gebraucht wird im Standard App, spinnt danach die Mono Kamera. Man spürt auch wie die Kamera immer probiert zu Fokussieren.
Bei Kamera Apps die nur die Normale Kamera benötigen habe ich keine Probleme.
Leider bin ich mir nicht sicher ob dies ein allgemeines Software Problem ist oder meine Kamera defekt ist.
Der HDR Modus zu deaktivieren bringt bei mir nichts.
 
Habt ihr noch Garantie drauf, dann ab zum Service würde ich sagen.
 
Ja dann werde ich das Smartphone zum dritten mal in die Reparatur bringen:sad:.
 
N5 meiner Frau hatte ein Mikrofondefekt, Handy war fast 2 Mo. in der Reparatur und schliesslich haben die nicht geschafft es zu reparieren. Wg. fehlenden Ersatzteilen angeblich. Zum Glück hat man das Gerät bei Saturn gekauft und gleich eine Gutschrift erhalten bzw. ein N6.1 64Gb gekauft. Das spricht dafür, dass das Reparaturnetz nicht korrekt funktioniert bzw. mit Ersatzteile gedeckt wird durch Nokia. Somit könnte man Schwierigkeiten bekommen falls man im Internet kauft, ausser direkt bei Am...n etc.
Das wäre ein grosser Kritikpunkt und sollte rasch durch Nokia beseitigt werden.
 
Es ist ja ein Update der Kamera im Zusammenhang mit dem Update auf Android 9 angekündigt. Ich würde das erst einmal abwarten, bevor ich es wieder einsende. Die gcam mods benutzen ja nur einen sensor, meine ich machen aber trotzdem viel bessere Bilder.
 
Ein Update der Kamera gibt es schon.
 
Habe das aktuell Update auf gespielt leider ohne erfolg. Warte jetzt noch bis das Andriod 9 Update kommt, ob es dann funktioniert.
 
lululu schrieb:
Warte jetzt noch bis das Andriod 9 Update kommt
Was versprichst du dir von Pie?
Ich würde es nochmal zur Reparatur geben und oder Rückwandlung!
 
Habe mich ende Jahr entschieden das Gerät zu reparieren.
Das Repaiercenter hat das ganze Motherboard gewechselt, natürlich gratis.
Bis jetzt läuft das gerät wider wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
@lululu
Wer hat es gemacht?
 
Habe es über meine Provider gemacht (Swisscom).
Das Repaircenter heisst Mobiletouch AG.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
93
schdrag
S
B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.328
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten