Nokia 8 Signalqualität / Empfang

M

Matohinshdar

Neues Mitglied
7
Hallo miteinander,

würde Euch gerne, weil es derzeit ein Kaufkandidat für mich ist nach der Signalqualität beim Nokia 8 auf dem Land befragen.

Warum frage ich? Ich habe gestern ein Nokia 6 geliefert bekommen. Eigentlich ein Top Gerät. Es gibt für mich nichts zu bemängeln außer dem Empfang. Als Vergleichsgeräte waren ein Lumia 920, 825 und ein Sony X-Compact vor Ort. Es waren also die gleichen Grundvoraussetzungen geschaffen.

Während das Nokia 6 nur 3G hatten konnten alle anderen 3 Geräte, teils mit selber Karte (Telekom LTE-Max) besseren Empfang bereit stellen.

Nun habe ich bisschen gegoogelt und die Fachzeitschrift Connect hat bei Nokia 6 dieses so auch beschrieben. Deshalb gehe ich davon aus dass diese Fachzeitschrift entgegen anderen Testern aussagekräftiger ist.

Was nun das Nokia 8 betrifft bemängelt die Connect dass bei dem Gerät ebenso die Signalqualität von GSM und UMTS. Zum LTE - Empfang kommt aber leider keine Aussage.

Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrungswerte zum Empfang mit einem Nokia 8 auf dem Land ?
 
Moin, da ich selber auf dem Land wohne, kann ich dir sagen hier im Vodafone Netz keine Probleme mit LTE
Ich sage mal zu über 90% hab ich hier LTE mit dem Nokia 8
 
  • Danke
Reaktionen: Matohinshdar und lilux
Meine Eltern wohnen mitten im Funkloch.:D In geschlossenen Räumen ist das schon problematisch mit LTE. Allerdings konnte ich keinen Unterschied zwischen Nokia 8 und iPhone 6 Plus feststellen. Getestet im Netz von o2 und Telekom. Da hilft wohl nur ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Matohinshdar und 2WF
Ich habe Vodafone und immer sehr guten Empfang. Zu 90 % befinde ich mich im LTE Netz.
Der Empfang vom N8 ist besser als der von meinem S7 und Huawei P10.
Leverkusen,Düsseldorf,Köln und Umgebung.
 
  • Danke
Reaktionen: Matohinshdar und 2WF

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten