Nokia 8 wird vom PC nicht/nicht richtig erkannt

M

maribo

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und habe ein Nokia 8, dass bei Anschluss an einen PC nicht immer erkannt wird bzw. kann ich keine Daten darauf übertragen. Hat jemand Ideen?

Danke für Antworten.
 
Wenn es vom PC nicht erkannt wird, liegt es in der Regel an den Mainboard-Treibern des Computers.

Wenn es erkannt wird aber keine Datenübertragung möglich ist, musst du das auf dem Handy explizit zulassen. Benachrichtigungsleiste runterziehen und auf die Meldung tippen, dann im Menü Datenübertragung auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches BS handelt es sich bei deinem PC?
 
Danke für Eure Tipps. Als BS habe ich Windows 10. Daten übertragen geht jetzt, habe aber nix anderes gemacht also sonst. ;-)
Habe noch eine weitere Frage. Gibt es verschiedene USB C Kabel. Hab mir welche günstig geholt und bei Anschluss an den PC komm ich gar nicht aufs Handy. Mit dem Original gehts sofort. Die günstigen Kabel fühlen sich ausserdem dünner an.
 
Wäre durchaus möglich. Keine Ahnung ob Kabel immer alle Spezifikation unterstützen sollen?
An den Buchsen gibt es da durchaus die Varianten USB2; USB3; Power Mode; Alternate Mode. Bei den Kabel wären dann nicht alle Pins Verbunden.
USB-C - Wikipedia
 
Mein Nokia 8 wurde nur am USB 2.0 Port erkannt, am 3.0 Port tat sich gar nichts.
Leider hab ich das Nokia zurückgegeben, da ein Kameravergleich mit dem Galaxy S7 meiner Tochter vernichtend war. Farben, Bildrauschen und vor allem die Schärfe, wenn man in das Bild hineinzoomt.
 
Dass das Handy nicht am USB 3 Port erkannt wird, liegt nicht am Handy.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Dem kann ich nur zustimmen. Kauft nicht die billigsten Kabel!
 
Muss nicht Mal am Kabel liegen. Erfahrungsgemäß liegt es an den (teilweise gar nicht installierten) Treibern auf dem PC.
 

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
937
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten