Problem mit dem Benachrichtigungsscreen

T

Tet-77

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem NOKIA 8 seit kurzem ein Problem. Auslöser war wohl das unbeabsichtigte Drücken von Tasten während des Transports in der Jackentasche.
1.
Die Softwaretaste rechts neben der Hardwaretaste unter dem Touchscreen ( die mit dem Quadrat ) mit der man zwischen den Apps hin und Herscheltennis kann, funktioniert nicht mehr. Sie wird aber erkannt, da beim Tippen, eine haptische Rückmeldung erfolgt.
2.
Der Benachrichtigungsbereich den man vom oberen Bildschirmrand her auslöst zeigte vormals Informationen und Shortcuts zu vielen Bereichen. Jetzt nur noch die oberste Zeile mit Infos zu: WLAN; Feldstärke; Akku,; Lautstärkeblockung; Taschenlampe und dem Icon zur Bildschirmausrichtung. Das Zahnradsymbol und der Pfeil nach unten sind da, werden auch erkannt (haptische Rückmeldung), aber haben keine Funktion mehr.
3.
Beide Fehler treten auch im 'abgesichertem Modus' auf.

Hat jemand eine Idee?

PS: Ein Wechsel von OREO 8.0 auf 8.1beta brächte keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du dir sicher bist dass es durch Drücken einer Taste passiert ist dann schlage ich einen Hard Reset vor. Danach ist alles wieder auf Anfang.
 
Nach dem Hard Reset ist wieder alles tutti, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Mogdar

Ähnliche Themen

caessy
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Jingo79
J
M
  • Martin6505
Antworten
3
Aufrufe
874
ram2k
R
Wattsolls
Antworten
82
Aufrufe
12.397
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten