Samsung Gear S3 und Nokia 8

K

kklinger1982

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Hat es schon jemand probiert seine Gear S3 mit dem Nokia 8 zu verbinden?
Bei mir steht leider nur "Zum Abschluss Telefon prüfen" und mehr passiert nicht. Auf dem Telefon ist aber nichts zu sehen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Auf dem Phone (Samsung Gear app) steht bei mir nur "connecting to gear..." (Telefon ist auf Englisch). Es geht bei mir auch nicht weiter. [emoji20]
 
Gibt es hier im Forum schon jemanden, der Samsung Gear S3 schon mit dem Nokia 8 hat verbinden können? Gibt es hier ein Statusupdate?
 
When it gets to the screen to pair the two devices (should say "refer to phone to complete setup" or something similar on the gear, and have the loading circle on the phone) without closing the gear app, open bluetooth then click on the Gear in the bluetooth devices menu. Should connect and complete the setup. For some reason the connection to the gear disconnects midway through setup and doesnt attempt to reconnect, so you have to do it manually. After that there shouldnt be any issue with the gears connection to the phone.

Hab ich gerade in nem anderen Forum gefunden und hat bei mir prima funktioniert.

Sag bescheid, ob es geklappt hat...
 
Großartig. Funktioniert wie beschrieben für das initiale Pairing. Wie dort auch geschrieben besteht jetzt nur noch das Problem, dass das Nokia 8 die Verbindung nicht aktiv wieder aufbaut, wenn die Uhr mal ausser Reichweite ist. Dann muss man wieder von Hand verbinden. Sollte aber nur ein Software Problem sein.
 
Ach... Das hab ich noch gar nicht ausprobiert... Falls es dazu mal was neues gibt, wäre ich dankbar, wenn du es hier auch rein schreibst.
 
Sobald ich etwas herausfinden sollte lasse ich es euch wissen.
 
dass die Samsung Watchs keine verbindung herstellen können, ist ein Nokia-Problem!
Nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft.
 
Hallo,
nach langem herum probieren habe ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Die Initialen Verbindung war bei mir nur durch einen Werksresets des Handys möglich.
Danach lief die Uhr ohne größere Probleme, lediglich der Reconnect war nur manuell möglich. Entweder durch aus und einschalten der Bluetoothverbindung oder direktes auswählen in den Bluetootheinstellungen. Android 9.0 brachte da auch keine Besserung. Dadurch funktionierte nur die Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto wieder automatisch, welche nach dem Connect mit der Uhr erst auch nur noch durch direktes anwählen funktionierte.

Durch die App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.myklos.btautoconnect


funktioniert auch der Reconnect einwandfrei.
Wenn man jetzt noch die Option W-Lan Profilsynchronisierung unter Gear-Verbindung abschaltet und die W-Lan Passwörter in der Uhr eingibt funktioniert auch die Remote-Verbindung.
Leider funktioniert die W-Lan Passwort Übergabe nicht fehlerfrei.

Viel Spaß mit eurer Gear S3.

Schade das Samsung immer wieder durch mangelhafte Programmierung und schwerfällige Update-Politik der eigentlich guten Hardware nicht zu ihrem vollen Glanz verhilft.
 
@Basti9482
mit diese app funktioniert mein nokia8 sirocco einwandfrei mit der wiedereinwahl. Kurz auf die starttaste vom smartphon gedrückt und schon ist es wieder verbunden
 

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten