Satellitennavigation Galileo

A

ANDSam

Stammgast
320
Mal so rein aus Interesse, da das Thema bei der Vorstellung de neuen 8er aufkam.
Nokia scheint das nicht in den Spezifikationen aufzuführen.
Wenn man allerdings die "Galileo" Seite bemüht ist es dort aufgeführt.
UseGalileo - FINDEN SIE EIN GALILEO-FÄHIGES GERÄT
Der verwendete Snapdragon ist ja eigentlich auch in der Lage dazu und auch hier scheint das zu gehen
Get support - Nokia Phones

Vielleicht hat ja mal einer Lust das mit einer GPS-Test App zu verifizieren ;-)
Da noch nicht alle Satelliten oben sind könnte das auch etwas länger dauern bis welche in "Sichtkontakt" sind.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und tecx
@ANDSam: Hab's eben mal ausprobiert (mit GPSTest: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.gpstest) und es tauchen tatsächlich auch ein paar Galileo-Satelliten auf:
Screenshot_20180404-151640.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99, ANDSam und tecx
bei mir auch... tadellos. danke für die Idee
 
Zurück
Oben Unten