Speicherort für Grafiken einstellbar?

R

ricz

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe im Moment das Nokia 5, möchte aber aufgrund des geringen internen Speichers und anderer Problemchen wechseln - nun habe ich das Nokia 8 ins Auge gefasst und wollte vorab fragen, wie es mit folgenden Punkten aussieht:

- Kann man den Speicherort von Fotos auf der SD Karte definieren? Ich meine nicht die Fotos von der Kamera, sondern von Apps wie WhatsApp, Instagram, Fotobearbeitungsprogrammen etc.
Bisher musste ich diese immer handisch auf die SD Karte verschieben, und dann waren sie komplett ungeordnet.

- wie verhält es sich, wenn es an den PC angeschlossen wird? Mein Nokia 5 lässt früher oder später den Explorer abstürzen. Vor allem, wenn ich Dateien zwischen Telefon und sd Karte verschieben will, manchmal komm ich gar nicht erst so weit. Habe das Problem an allen meinen Geräten (Pc, Tablet, 2 Laptops).

Vielleicht fallen mir noch weitere Fragen ein, aber das mal fürs erste. Danke im Voraus und liebe Grüße!
 
ricz schrieb:
- wie verhält es sich, wenn es an den PC angeschlossen wird? Mein Nokia 5 lässt früher oder später den Explorer abstürzen. Vor allem, wenn ich Dateien zwischen Telefon und sd Karte verschieben will, manchmal komm ich gar nicht erst so weit. Habe das Problem an allen meinen Geräten (Pc, Tablet, 2 Laptops).
Dieses Problem kenne ich mit meinem N5 / PC (WIN10) SD-Karte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WhatsApp etc speichern immer auf dem internen Speicher. Selbst Screenshots werden auf dem internen Speicher gesichert. Wenn das ein großes Problem für dich darstellt bleibt nur ein Handy mit größeren internen Speicher zu kaufen.hab meins mit 64gb komplett eingerichtet und hab noch 40gb frei... Das sollte wohl reichen.
 

Ähnliche Themen

gogo777
Antworten
5
Aufrufe
1.123
herpeco
H
P
Antworten
0
Aufrufe
798
piano70
P
S
Antworten
22
Aufrufe
8.787
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten