Speicherplatz für Fotos und Videos Frage

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherplatz für Fotos und Videos Frage im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wo kann man einstellen, dass die Kameraaufnahmen vom Gerät (Speicherkarte) gelöscht werden, aber in Google Photos doch erscheinen und gesichert werden?
Habe jetzt die Speicherkarte fast voll und versuche aufzuräumen.
Danke!
 
martinfd

martinfd

Guru
Hab' das Teil gerade nicht zur Hand, aber ich meine, es gäb' in der "Fotos" oder der "Dateien"-App eine Funktion wie "aufräumen (gesicherte Fotos vom Gerät löschen)" oder so ähnlich ...?!
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Konnte nicht finden, in Photos habe ich dann Tag für Tag alle gelöscht.
 
H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
gogo777 schrieb:
Hallo,
wo kann man einstellen, dass die Kameraaufnahmen vom Gerät (Speicherkarte) gelöscht werden, aber in Google Photos doch erscheinen und gesichert werden?
Habe jetzt die Speicherkarte fast voll und versuche aufzuräumen.
Danke!
Google Fotos > Menü > Speicherplatz freigeben
= alle Fotos werden lokal gelöscht und in Google Fotos gespeichert
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Das funktioniert definitiv nicht! Die Fotos werden bei mir auf der SD Karte gespeichert.
'...Speicherplatz kann nicht freigegeben werden..' wird bei mir angezeigt, wahrscheinlich weil ich es zuvor schon gemacht habe.
Die o.g. Möglichkeit wird zumindest bei mir nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Du den Speicherort der Kamera auf internen Speicher stellst funktioniert das. Alternativ musst Du der App den Schreib- Zugriff auf die externe Karte erlauben.
Der Menü Punkt in der App kann bei Dir nicht anders sein.