Synchronisation mit Smartwatch

DarkmanAW

DarkmanAW

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich muss jetzt hier auch nochmal fragen. Hab schon im Wear Bereich angefragt aber keine Anwort erhalten und hoffe jetzt hier auf Hilfe.

Ich habe ein Problem mit der Sync zwischen meinem Handy Nokia 8 und meiner Smartwatch Fossil Q Explorer. Wenn ich Push-Mitteilungen auf der Uhr lösche, waren sie auch immer auf dem Telefon weg. Wenn ich Mails auf gelesen setze oder löschen will, kommt jetzt die Meldung "Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Verbinden sie ihr Smartphone neu". Kennt jemand diese Meldung und hat evtl eine Lösung. Ich weiß nicht mehr weiter. Uhr habe ich bereits zurückgesetzt. Will das nicht auch mit dem Smartphone machen müssen.
 
Hallo,

zur Fossil kann ich dir direkt keine Hilfe geben.
Ich habe aber eine Gear S3 und auch nur Probleme in Verbindung mit meinem Nokia 8.
Irgendwas hat Nokia beim Bluetooth vermasselt.
Ich hoffe das es mit dem Pie-Update dann wieder vernünftig läuft.
 
Danke für diese Antwort. Ich dachte mir schon, daß es etwas mit der Android-Version zu tun haben muss. Es hat ja Anfangs funktioniert, bis zu irgendeinem Update.

Mittlerweile funktioniert es wenigstens zeitweise mal. Ich hoffe auch auf das Pie Update.
 
Auch ich kann dir leider keine Antwort/Hilfe geben.
Ich habe eine Amazfit Bip und damit funktioniert auf den Nokia 8 eigentlich auch alles gut.

Bei dem 9.0 Update muss man aber wieder aufpassen, weil das neue OS sämtliche Hintergrundaktivitäten ziemlich einschränkt, um Akku zu sparen und man diese wiederum separat erst wieder freigeben muss.

Bei einem Freund dem Nokia 7 Plus dachten wir schon es wäre noch mit einigen Bugs, bis wir dahinter gekommen sind.
 
Hallo dago_112
Samsung hat ein Update fürs Gear S Plugin releast, dass die Bluetooth Verbindung so ziemlich vermurkst.
Würde wetten, dass deine Probleme entweder am 12. oder am 18.10. begonnen haben.
Ich zum Beispiel kann meine Galaxy Watch (Galaxy Watch Plugin, anderer Name gleiche Mechanismen unter der Haube) gar nicht mehr koppeln(mit dem Nokia 8), nach einem reset wegen ähnlichen Problemen.
Eigentlich hilft nur Warten auf Verbesserung.
Gear S Plugin 2.2.03.17032461 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Habe zuvor eine Gear2 gehabt und niemals Probleme mit Bluetooth im Zusammengang mit dem Nokia 8...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile kann ich auch wieder Mails auf gelesen setzen und auch löschen. Änderungen gab es bis jetzt nicht.

Das einzige, was passiert ist, dass meine Uhr komischerweise plötzlich wieder WerOS 1.2 drauf hatte und nach dem Update auf 2.1 ging wieder o. g.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
34
Aufrufe
9.718
martinfd
martinfd
T
Antworten
0
Aufrufe
968
TheMaxim1
T
P
Antworten
1
Aufrufe
1.152
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten