Verbindungsprobleme win 7 Nokia 8

2babe

2babe

Dauergast
981
Moin zusammen,
ich habe gedacht ich bin nicht so ganz blöd, habe mich wohl getäuscht.
Gestern habe ich das N 8 bekommen und gleich ein paar Fotos machen wollen..
Die erste kalte Dusche kam, als meine Speicherkarte auf FAT32 formatiert wurde.
OK, Google machte mich schlauer, geht nicht anders wg. Lizenzen.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber was solls.
Dann habe ich die Entwickleroptionen freigeschaltet und das N8 mit meinem PC verbunden.
Wird auch erkannt und angezeigt.
Nur, wenn ich die Bilddateien auf meinen PC übertragen will, hängt sich der Explorer auf und
ich kann nicht mehr auf die Dateien zugreifen.
Brauche ich noch irgendwelche speziellen USB Treiber für das N8 ???
Mit diversen anderen Handys, LG, Sony, Samsung, Xiaomi hatte ich diese Probleme nie.
Stehe auf dem Schlauch und hoffe jemand von Euch weiß eine Lösung für mein Problem.
Ich tippe auf die Treiber, habe aber keinen Plan, was anders gemacht werden müßte.
Edit:
Ich habe Android 7 noch nich upgedatet und mich auch noch nicht registriert,
da ich nicht sicher bin, ob ich das Gerät behalte.
Beste Grüße
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Bei mir kommt nach Verbindung am Phone die Frage, ob ich die Verbindung zulassen will. Nach Bestätigung geht alles.

Wobei ich meine Bilder automatisch in die Cloud synchronisiere und vom PC darauf zugreife.
 
Nochmal Moin,

bei mir geht's genauso wie bei @Mogdar und ich kann auch mit dem Explorer auf die Fotos zugreifen (bei der ersten Verbindung des Handys mit dem Laptop wurden die Treiber automatisch installiert). Unterschiede zu @2babe: Mein Nokia 8 ist auf Andriod 8.1, der Laptop läuft unter Windows 10 und ich habe keine Entwickleroptionen aktiviert ...
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Bei mir sind die Entwickleroptionen an und es geht
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Ja, ich synchronisiere meine Fotos nicht in der Cloud und die Frage, ob ich die Verbindung zulassen will beantworte ich auch mit Ja.
Ich werde mal etwas weiter probieren, vielleicht ist es ja doch ein Treiber, sonst kann ich das N8 nicht so wirklich gebrauchen:crying:
 
Ich denke du machst etwas falsch, denn sobald das N8 am PC angeschlossen wird muss man 2 mal mit ja bestätigen damit das was du willst auch funktioniert. Also warte etwas ab und bestätige beide Aufforderungen!
Ausser ein Antivirenprog hindert etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
@gogo777, ja, die Abfrage ob ich dem PC Vertraue und ob ich Datenübertrgung prt USB zulassen will.
Das mache ich schon so.
Erstaunlich ist, dass ich mit dem Phone Explorer die Bilder bzw Daten übertragen kann.
In beide Richtungen, kann also auch Apps installieren etc
Nur mit Windows geht es nicht.
Da sfinde ich so merkwürdig.
 
Moin,
habe jetzt das N7+ und nach Update auf Oreo 8.1 ist die Meldung Fastbootmodus ist jetzt aktiviert und dann ging es plötzlich.
Verstehe wer will.
Hier kann meinetwegen zugemacht werden.
 
2babe schrieb:
Hier kann meinetwegen zugemacht werden.
Solche Threads werden nicht geschlossen. Was ist wenn wieder ein User das Problem hat? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
War ja nur ein Vorschlag;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Und die dürfen auch gerne gemacht werden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten