VPN zur Fritzbox nicht möglich

C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Moin,
ich will eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox aufbauen.
sämtliche Zugangsdaten habe ich mehrfach eingegeben. Hat nicht geklappt. Verbindung nicht möglich.
Hat jemand ähnliche Probleme?
oder kennt einer vllt eine Lösung?
 
Bei mir dasselbe, früher vor einem Jahr hat alles funktioniert. Kann mir nicht erklären warum es nicht läuft. Auf einem Windows Laptop geht es.
 
Bei mir funktoniert es (noch):

PSX_20200707_000322.jpg
 
Wenn die Fritzbox vom Internetanbieter einen DS-Lite-Zugang erhält (kann man in der Weboberfläche der Fritzbox prüfen), funktioniert das nicht.

Bei 1&1 DSL kann man sich wieder auf Dual Stack umschalten lassen, dann bekommt die Fritzbox eine öffentliche IPv4-Adresse und das VPN funktioniert wieder. Bei anderen Providern weiß ich es nicht.
 
BB1 schrieb:
Wenn die Fritzbox vom Internetanbieter einen DS-Lite-Zugang erhält (kann man in der Weboberfläche der Fritzbox prüfen), funktioniert das nicht.
Magst Du für Dummies bitte erklären, wo genau man das im FritzOS prüfen kann? Danke!
Bei 1&1 müßte man dann anrufen für die Umstellung?
 
@Dr.No Herzlichen Dank!
 
Bei 1&1 würde ich im DSL-Bereich des Kundenforums (Startseite - 1&1 Kundenforum) einen Beitrag mit dem Wunsch nach echtem Dual-Stack formulieren und in den Beitragsoptionen die Weiterleitung an den Kundenservice aktivieren.
Die 1&1 Telefonhotline ist nach meinen Erfahrungen nicht so kompetent.
 

Ähnliche Themen

S
  • siggisucher
Antworten
13
Aufrufe
2.571
siggisucher
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.257
Wattsolls
Wattsolls
joggie1980
  • joggie1980
Antworten
9
Aufrufe
2.303
Fratz
F
Zurück
Oben Unten