WLAN Push Probleme

D

deusex83

Neues Mitglied
0
Habe mit dem Nokia 8 Android 8.1 Push Probleme im WLAN. Im Mobilfunkmodus geht es immer aber im Wlan kommt nicht von Telegram und WhatsApp. Google Cloud Messages scheint nicht richtig zu gehen im Wlan nur bei Mobilfunk geht es. Habe auch schon das Handy zurückgesetzt. Hab es auf dem Tablet Huawei mediapad m3 mit WLAN versucht und da geht die benachrichtigung von Telegram. Kann es am Handy oder an Android 8.1 liegen?
 
Servus, hast du unter Akkueinstellungen die apps im Manager für Hintergrundaktivitäten freigegeben?
Evtl den Manager komplett ausschalten.
In den Akkueinstellungen die Optimierung für diese Apps deaktiviert?
Weitere Ursache ist in den Wlaneinstellungen am Handy unter Datennutzung, Netzwerkbeschränkung zu schauen das das Wlan netzwerk nicht als kostenpflichtig markiert ist. ( War bei mir die Ursache für threema)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und martinfd
Hab alles versucht auch werksreset. Funktioniert im Wlan nicht der Push nur Mobilfunk. Soll ich das Handy einschicken oder
 
Wenn hier keiner mehr ein Tipp hat und meine Hinweise nichts gebracht haben, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Ich vermute es liegt an 8.1 und hoffe auf 9.
Mehr als diese Vorschläge fallen mir spontan nicht ein.
1. Das heimische Wlan als nicht kostenpflichtig markieren
2. die Apps + evtl google play services von der Optimierung ausnehmen und die Hintergrundaktivität erlauben und den cache leeren
3. Den Manager für Hintergrundaktivitäteten komplett ausschalten

Schauen ob clean master oder ähnlich apps auf dem handy und runter werfen.

Bei threema gibts die Möglichkeit in der App die Push Einstellungen zu änderen, ob das bei Telegram auch geht weiß ich nicht da ich das nicht nutze

Würde erstmal den Nokia Support kontaktieren vor dem einschicken
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
82
Aufrufe
12.381
martinfd
martinfd
Roger_GT
  • Roger_GT
Antworten
7
Aufrufe
7.533
Roger_GT
Roger_GT
L
Antworten
8
Aufrufe
6.956
LarsDDD
L
Zurück
Oben Unten