Fragen zum Fingerabdrucksenor des Nokia 9

DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Kleines Update zum Fingerabdruckscanner:
Er geht auf einmal DEUTLICH besser wenn ich sehr feuchte Hände habe.
Dann geht der Scanner spürbar besser bei etwa 9 von 10 Versuchen. (z.B. nach dem Duschen mit Handcreme). Für den Alltag ist das natürlich nichts... kann ja nicht ständig mit Handcreme rumlaufen^^

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe keine Probleme mit dem Fingerabdruckscanner. Man muss etwas stärker drücken als bei Scannern, die nicht im Display verbaut sind, die Erkennung ist aber dann wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und pebro
@DReffects Ja, in der Tat! Ich habe meinen Finger angehaucht, dann ging das ganz gut. Ist aber irgendwie unpraktisch. Das Faceunlock funktioniert aber recht gut.
 
Den Fingerprint besprechen wir aber bitte nicht im Kamerathread. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: pebro
@Wattsolls Jawoll, bin schon ruhig...
 
So, nu musste nicht mehr ruhig sein in Sachen Fingerprint. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: pebro
Habe ich feuchte Finger, dann klappt es bei mir noch schlechter.

Eigentlich kann ich über den Fingerprintscanner im allgemeinen auch nicht viel negatives sagen. Es gibt mal am Tag den einen oder anderen Moment, dass es heißt "Bitte stärker drücken" - aber dann funktioniert es beim zweiten Versuch...
 
Bei mir klappt der Daumen quasi kaum, so 1/5 während der Zeigefinger fast perfekt funktioniert... Eher so 9/10.
Ist ein bisschen nervig, aber für mich absolut kein Dealbreaker, meistens brauche ich den Abdruck sowieso nur um irgendwelche Apps zu entsperren.
 
Hm, ich habe das Gefühl, es geht besser, wenn man nicht die spitze Fingerkuppe scannt, sondern eher den flachen Teil des Fingers, also einfach etwas höher ansetzt, als man eigentlich denkt.
Zumindest klappt dann auch der Daumen ziemlich zuverlässig. Vielleicht ist das Symbol nicht wirklich mittig über dem eigentlichen Loch für den Scanner?
 
Bei meinem Nokia 9 geht das Entsperren nach wie vor nur mit den Fingern die ich angelernt habe.
Nach dem neuesten Update hat sich die Erkennung etwas verbessert, ist aber immer noch nicht gut. Am schlechtesten ist es wenn der Finger sehr trocken ist.
 
Ich denke, dass das Video ein Fake ist. Auch bei mir funktioniert es nur mit den angelernten Fingern.
 
Kann ich so bestätigen.
Das Entsperren kommt mir leichter vor, jedoch nicht so leicht, dass ich fremde Finger oder gar irgendwelche Gegenstände verwenden kann.
 
Bei mir gehts am besten, wenn ich den Finger kurz anhauche.
Wobei ich meist nur mit Gesichtserkennung entsperre.
Also wenn ihr Probleme habt, probierts mal aus...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
706
Romeoo
R
R
  • Romeoo
Antworten
3
Aufrufe
909
Luebby1968
L
R
  • Romeoo
Antworten
12
Aufrufe
1.631
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten