Fragen zum Fingerabdrucksenor des Nokia 9

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum Fingerabdrucksenor des Nokia 9 im Nokia 9 Forum im Bereich Nokia Forum.
DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleines Update zum Fingerabdruckscanner:
Er geht auf einmal DEUTLICH besser wenn ich sehr feuchte Hände habe.
Dann geht der Scanner spürbar besser bei etwa 9 von 10 Versuchen. (z.B. nach dem Duschen mit Handcreme). Für den Alltag ist das natürlich nichts... kann ja nicht ständig mit Handcreme rumlaufen^^

Kann das jemand bestätigen?
 
Strg-Alt-Entf

Strg-Alt-Entf

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe keine Probleme mit dem Fingerabdruckscanner. Man muss etwas stärker drücken als bei Scannern, die nicht im Display verbaut sind, die Erkennung ist aber dann wirklich gut.
 
P

pebro

Neues Mitglied
@DReffects Ja, in der Tat! Ich habe meinen Finger angehaucht, dann ging das ganz gut. Ist aber irgendwie unpraktisch. Das Faceunlock funktioniert aber recht gut.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Den Fingerprint besprechen wir aber bitte nicht im Kamerathread. ;)-old
 
P

pebro

Neues Mitglied
@Wattsolls Jawoll, bin schon ruhig...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So, nu musste nicht mehr ruhig sein in Sachen Fingerprint. :)-old
 
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich feuchte Finger, dann klappt es bei mir noch schlechter.

Eigentlich kann ich über den Fingerprintscanner im allgemeinen auch nicht viel negatives sagen. Es gibt mal am Tag den einen oder anderen Moment, dass es heißt "Bitte stärker drücken" - aber dann funktioniert es beim zweiten Versuch...
 
D

Diamondback2009

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir klappt der Daumen quasi kaum, so 1/5 während der Zeigefinger fast perfekt funktioniert... Eher so 9/10.
Ist ein bisschen nervig, aber für mich absolut kein Dealbreaker, meistens brauche ich den Abdruck sowieso nur um irgendwelche Apps zu entsperren.
 
D

Diamondback2009

Ambitioniertes Mitglied
Hm, ich habe das Gefühl, es geht besser, wenn man nicht die spitze Fingerkuppe scannt, sondern eher den flachen Teil des Fingers, also einfach etwas höher ansetzt, als man eigentlich denkt.
Zumindest klappt dann auch der Daumen ziemlich zuverlässig. Vielleicht ist das Symbol nicht wirklich mittig über dem eigentlichen Loch für den Scanner?
 
W

WaltersOma

Neues Mitglied
Bei meinem Nokia 9 geht das Entsperren nach wie vor nur mit den Fingern die ich angelernt habe.
Nach dem neuesten Update hat sich die Erkennung etwas verbessert, ist aber immer noch nicht gut. Am schlechtesten ist es wenn der Finger sehr trocken ist.
 
Strg-Alt-Entf

Strg-Alt-Entf

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke, dass das Video ein Fake ist. Auch bei mir funktioniert es nur mit den angelernten Fingern.
 
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich so bestätigen.
Das Entsperren kommt mir leichter vor, jedoch nicht so leicht, dass ich fremde Finger oder gar irgendwelche Gegenstände verwenden kann.
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Bei mir gehts am besten, wenn ich den Finger kurz anhauche.
Wobei ich meist nur mit Gesichtserkennung entsperre.
Also wenn ihr Probleme habt, probierts mal aus...
 
Ähnliche Themen - Fragen zum Fingerabdrucksenor des Nokia 9 Antworten Datum
3
0
0