Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ist das Nokia 9 VoLTE fähig?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das Nokia 9 VoLTE fähig? im Nokia 9 Forum im Bereich Nokia Forum.
C

CIA_MAN

Stammgast
Hallo zusammen,

bitte einmal hier posten, ob das Teil bei Tcom / Vodafone und Co VoLTE fähig ist...

Danke :)
 
Strg-Alt-Entf

Strg-Alt-Entf

Ambitioniertes Mitglied
Bei O2 nicht.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Ein wenig ätzend ;)

Mein Nokia 8 hat in Deutschland keine Unterstützung von VoLTE oder WLan call - bei keinem Provider. Das Gerät kann es, nur Nokia hat es ggf. versäumt jenes Gerät den Provdern näher zu bringen.

Ein Wechsel auf Nokia 9 brächte demnach nix :(
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Hier vielleicht jemand eine Erfahrung mit dem Telekom Netzt und VoLTE?

Mit dem code

*#*#4636#*#*

schnell zu sehen was da geht ;)
 
H

Hommy

Stammgast
Jemand Erfahrungen, ob es im Vodafone Netz geht?
Danke
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
In Deutschland kein Provider.
Österreich, Schweiz,... ja.
 
H

Hommy

Stammgast
Schade, dass es in Deutschland nicht funktioniert.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Hat sich nach einem Monat etwas an dem Thema geändert?
 
M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
@Liftboy nein leider immer noch nichts. Bei mein Nokia 5.1 mit Telekom Sim funktioniert VoLTE. Ich verstehe nicht wieso beim 7,8,9 es nicht geht.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Beim 7plus geht es mit Vodafone zumindest einwandfrei
 
M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
@sGässje schon länger? Auf mein Nokia 5.1 mit VF geht VoLTE nicht aber mit der Telekom dafür. Und beim Nokia 7.1 weder VF noch Telekom.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Es gab für das 7 plus Anfang des Jahres ein Betreiber Update. Unmittelbar danach wurde sofort VoLTE und VoWLAN angezeigt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Für das VoWLAN gibt's ein Symbol oben, VoLTE habe ich getestet, indem ich während eines langen Download ein Telefonat geführt habe und es keinen Rückfall auf 2g gab. Anzeige bleibt dann bei 4g durchgehend
 
M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
@sGässje Vielen Dank für die Info. Bei mein Nokia 5.1 geht VoLTE ohne Probleme und es gibt den Punkt dafür in den Einstellungen nur leider auf dem Nokia 7.1 nicht. Ich glaube auch ein zurücksetzen oder sonstiges bringt nichts.

Ich find's wirklich sehr schade das das nicht funktioniert und hoffe auf ein Update. ‍♂

War das Update eine App? Carrier Services oder ein Software Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Carrier Services über Playstore
 
M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
@sGässje ich habe mein Nokia seit letzter Woche und da kam kein Update. Welchen Prodiver hast du?
 

Anhänge

sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Vodafone. Mit TwinCard und auf beiden SIM funktioniert beides einwandfrei
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Das Nokia 9 mit Telekom bietet VoLTE und WLAN Call.
Mit der zweiten Karte (MD o2) funktioniert es nicht.
 
M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
@DeepSky85 und funktioniert das schon immer damit oder seit ein Update erst?
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
@Mingpatte
Keine Ahnung.
Ich habe mein Nokia 9 gestern erhalten und sofort alle Updates installiert.
Jetzt, Stand Juli, funktioniert es jedenfalls (SIM1-Telekom).
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Was mir dazu noch einfällt: Die Telekom hat das Nokia 9 seit Juni im Angebot.
Es kann also durchaus sein, dass VoLTE + WLAN Call mit einem der letzten beiden Updates kam.
 
Ähnliche Themen - Ist das Nokia 9 VoLTE fähig? Antworten Datum
0
0
1