Nokia 9 PureView: Android 10 - release 5. Dezember 2019

stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.010
Auch wenn ich das Nokia 9 PureView nicht mehr habe - Nokia Mobile twittert gerade, dass Android 10 ab heute (5. Dezember 2019) an die Nokia 9 PureView Smartphones verteilt wird.

Bin gespannt auf eure Erfahrung, ob sich zB manche Kritikpunkte bei der Kamera verbessert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und diamond83
hat tatsächlich niemand hier IRGEND eine Erfahrung mit Android 10 auf dem Nokia9 PurView?
 
Ich habe ein Nokia 9 PV und habe alle Updates gemacht.
Android Version 10 Build-Nummer 00WW_5_13D
Funktioniert weiterhin. Bisher unauffällig.
Die Kamera App funktioniert ebenso: Anklicken -> Foto -> fertig
Meine Meinung.
 
Bei mir hat das Android 10 Update eindeutig die Bedienung verschlechtert. Das Bild in der Foto-App bleibt alle 5 Sekunden mal für ein paar Sekunden stehen, ehe es für weitere Sekunden mal wieder flüssig läuft und wieder einfriert.

Die kleinen Icons an der oberen Seite stimmen nicht. Mir wird öfter mal das Mailbox-Symbol angezeigt, obwohl niemand angerufen hat. Auch wird mir das Abspielen einer Radio-App angezeigt, obwohl die App gar nicht geöffnet ist und auch nichts abspielt.

Und Animationen z.B. in Menüs ruckeln, was es in Android 9 nicht gab
 
Ich habe mein Nokia 9 jetzt einmal auf Werksreset gesetzt.
Ein paar Dinge laufen jetzt besser. Z.B. die Animationen sind wieder flüssig.
Auch die Kamera scheint wieder flotter zu laufen.

Allerdings wird mir noch immer das Mailbox-Symbol im Bildschirmschoner angezeigt und eine Radio-App läuft angeblich auch immer, was aber nicht der Fall ist.
 
Da ich mein Nokia 9 recht frisch habe,kann ich zur Performance vor dem Android 10 Update nix sagen.

Ich kann aktuell keine Auffälligkeiten feststellen.

Aber die richtige Nutzung beginnt jetzt auch erst 😁
 
@dodendorf

Na dann sag Bescheid, wenn du was findest.

Mei hakt und ruckelt es beim Wischen zwischen den einzelnen Menüs z.B.
Das war bei Android 9 nicht so.
 
Kann in Sachen Performance nix Negatives feststellen. Habe aber, nach Update auf Android 10, Gerät frisch neu aufgesetzt.
 
Habe ich jetzt auch schon zweimal gemacht.
Trotzdem hakts noch öfter
 
Jetzt möchte ich mal alle Nokia 9 Besitzer fragen. Ich hoffe, dass hier nicht nur ein oder zwei Leute antworten.
Haken seit Android 10 eure Menüs auch öfter und die Kamera funktioniert nicht mehr richtig?

Ich überlege ob ich mein Nokia 9 zurück gebe und austauschen lasse. Macht natürlich kein Sinn, wenn das Problem nur Softwareseitig kommt.

Gestern wollte ich Fotografieren. Aber die Kamera-App ist ständig abgestürzt.

1585575789023.png
 
Ich habe aktuell keinerlei Probleme.
 
Ich habe mit Nokia geschrieben.
Die Probleme mit den Rucklern und der abstürzenden und nicht speichernden Kamera etc. sind alle bekannt.

Jetzt im April soll es dann wohl einen größeren Patch geben.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Na, da bin ich aber gespannt. Bezüglich Updates für die Kamera gab es ja bisher nicht Viel von HMD Global.
 

Ähnliche Themen

R
  • Romeoo
Antworten
3
Aufrufe
904
Luebby1968
L
R
  • Romeoo
Antworten
12
Aufrufe
1.627
Cyber-shot
Cyber-shot
R
Antworten
0
Aufrufe
703
Romeoo
R
Zurück
Oben Unten