Reviews und Tests zum Nokia 9

M

.mo

Enthusiast
3.354

 
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83 und blubb83
Hat mir Youtube gerade vorgeschlagen:
 
 

hm......:D
 
Unter anderem ein direkter Vergleich mit dem S10 das zumindest die detailreicheren Bilder mit einer Kamera liefert.

 
Test und Reviews hin oder her- ich werde mit dem Teil nicht warm und halte es schon jetzt für einen Rohrkrepierer: es ist einfach zu schlecht und zu langweilig, um in einem Markt des "Höher, schneller, besser..." Beachtung zu finden...
Design: 2017! Und im Vergleich zum 8er Sirocco ist es unfassbar langweilig und irgendwie huaweiich... SoC: 2018. RAM: Mittelklasse. ROM: lächerlich klein (wenn man bedenkt, dass RAW-Bilder bis zu 45 MB groß sein können und 4K_Videos absolute Speicherkiller sind). Nach wie vor wünsche ich mir eine Benachrichtigungs-LED und für mich fast ein K.O.-Kriterium: AndroidOne von Nokia erlaubt weder ein verschieben, verkleinern oder entfernen des hässlichsten Buttons ever (ich meine den Googlesuchbutton). Er ist fest unterhalb des Docks (Startbildschirm) installiert. Um diesen Design-Faschismus zu umgehen, muss man einen anderen Launcher installieren...Man stelle sich das Gezeter vor, wenn Apple eine eigene Suchmaschine protegieren würde und den Button unlöschbar auf dem Startdisplay installierte...
Das Gerät wäre 2017/2018 Gesprächsstoff gewesen... jetzt zwar auch, aber anders als sich HMDglobal es sich gewünscht hat. Und dann dennoch 650,- Ocken aufzurufen, ist schon ambitioniert...
Die Produktpolitik von Juho liegt m.E. ohnehin im Argen: gefühlt kommen halbjährlich Ankündigungen von Geräten, die sodann mit Verspätung erscheinen und bereits von Ankündigungen der Nachfolger begleitet werden.... Das 9.1 im Sirocco-Design soll angeblich schon in den Startlöchern stehen und im Herbst 2019 erscheinen... Es wird dann wohl eher Herbst 2020, endlich den 855er Snapdragon besitzen und endlich 256GB ROM haben... aber es wird auf Milch schwimmen können wie ein Milky Way... (wer sich daran erinnert!) :)
 
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
706
Romeoo
R
R
  • Romeoo
Antworten
3
Aufrufe
909
Luebby1968
L
R
  • Romeoo
Antworten
12
Aufrufe
1.631
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten