Erfahrungen mit dem Nokia Support, Kontaktmöglichkeiten und mehr

B

Birgit-fragt

Neues Mitglied
4
Hallo Ihr
Ist der Nokia Support, per Mail und per FB immer so schnarchig? oder bekommt manda wirklich Hilfe

Gruß
Birgit
 
Schnarchst Du nachts nicht ... :winki: Also etwas mehr Input ist notwendig: Welches Problem wurde wann wem weitergegeben?

Gab es eine zweite Nachfrage, sprich Reminder, um das Thema wieder nach vorne zu holen?
 
Christos1993 schrieb:
Ich würde es direkt in den Nokia Support schicken geht schneller

Wo ist der Nokia-Support eigentlich?
Hier in Österreich wird man direkt zum Verkäufer verwiesen und man findet gar keine Servicepartner wie früher. Ich finde das sehr unglücklich da mit enorme wartezeiten bei Garantiedefeckt verbunden.
Bsp. mein N8 ist von einem Netzbetreiber in Deutschland, was soll man da machen falls...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Hier passt die Frage besser ;) Wattsolls
Hab gestern, SO 14.27 Uhr per Mail eine Antwort vom Support bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
hattet ihr bisher schonmal Kontakt zum Nokia Support? Was haltet ihr davon?
Bei meinem Nokia 6.1 gibt es Probleme mit dem Lautsprecher beim telefonieren, jedoch will Media Markt (jeder macht mal den Fehler und kauft dort) den Schaden nicht auf Garantie reparieren, weil das Gehäuse von einem Sturz eine Macke hat.
Also hab ich den Support via Chat angeschrieben und hier wurde mir gesagt, dass das überhaupt kein Problem sei und ich das Handy über die https://nokia.ebuilder.com/de_DE/repair Seite einschicken solle:
Nokia mobile care
Falls Sie nur eine Reparatur des Telefonlautsprechers möchten, dann wird das Gehäuse nicht repariert und Sie zahlen auch keine Kosten, da die Reparatur des Telefonlautsprechers von der garantie bedeckt wird
Ich:
In Ordnung, das wollte ich wissen. Das heißt, dass das Gehäuse Kratzer hat, ändert nichts am Garantiestatus und ich kann es guten Gewissens einsenden?
Nokia mobile care
Ganz genau.
Nur leider funtionier obige Seite nicht. Ich kann mein Handy auswählen und den Schaden angeben, sobald ich jedoch meine IMEI angebe lande ich auf einem Ladebalken in Dauerschleife. Und das shcon seit Freitag morgen.
Das Problem ist, der Support weiß offenbar nicht, dass ihre Server ein Problem haben und verweist mich immer wieder auf diese Seite und wenn ich beharrlich bleibe kommt irgendwann: "Das sind bestimmt technische Störungen versuchen sie es morgen noch einmal"

Und das passiert im deutschen und im englischen Chat. Das Formular um per Email Kontakt aufzunehmen, gibt jedesmal einen Fehler zurück und eine Hotline gibt es nicht.
Ich bin ganz schön frustriert, weil der Support offenbar nicht mal die Möglichkeit hat von deren Seite aus den Reparatur Auftrag anzustoßen!

Tl;dr: Ich bin maßlos enttäuscht vom "Support", es kommt mir so vor, als wären die vollkommen machtlos und vertrösten einen immer nur mit allgemeinen Infos und nichtssagenden Hinweisen. Gehts anderen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter! Offensichtlich ist es ein Problem mit meiner IMEI, weil die vom Nokia 8 eines Freundes ohne Probleme angenommen wird. Trotzdem werde ich nach einem einstündigen Chat (und auch in einer Email nachdem ich vorher exakt geschildert habe was mein Problem ist, siehe unten) darauf hingewiesen, dass das Verbindungsproblem von meinem Router ist oder ich doch mal die Seite besuchen soll über die seit einer Stunde gesprochen wird... Ich bin fassungslos. Zur allgemeinen Belustigung hab ich die Mails mal in die Spoiler gepackt:
Guten Morgen,
Ich möchte mein Nokia 6.1 gerne über das Online Repair Center
einschicken, allerdings habe ich ein Problem mit der
https://nokia.ebuilder.com/auto/repair Seite.
Sobald ich mein Modell ausgewählt und den Schaden beschrieben habe,
hängt sich die Seite auf, wenn ich meine IMEI eintippe. Dieses Problem
hat mir auch die deutsche Chat Support Mitarbeitern "Katrin" bestätigt.
ich habe es auch auf verschiedenen Endgeräten und verschiedenen Browsern
getestet, es muss also ein serverseitiges Problem mit meiner IMEI geben.
Kurioserweise hat es bei meinem ersten Versuch geklappt, und mir wurde
eine Auftragsnummer angezeigt, allerdings habe ich es versäumt mir diese
aufzuschreiben und ich habe keine Email mit weiteren Instruktionen
bezüglich des Versandes bekommen.
Wenn ich jetzt versuche den Reparaturauftrag ein zweites mal aufzugeben,
bleibe ich ich immer ab dem Schritt auf der
https://nokia.ebuilder.com/de_DE/device Seite hängen. Scheinbar gibt es
einen Fehler bei der Abfrage dieser IMEI, obwohl beim ersten mal noch
alles durchlief und auch Ihre Kollegen im Chat mir mehrfach versichert
haben, dass meine IMEI und damit mein Gerät noch im Garantie Zeitraum ist.
Der Grund warum ich mein Handy einschicken möchte, ist der folgende:
Seitdem ich das Telefon besitze höre ich den Gesprächspartner sehr
schlecht und leise und mittlerweile kommt es auch zu temporären
Ausfällen des Mikrofons. Leider ist es mir, bevor ich es zur Reparatur
einsenden konnte, aus der Hosentasche gefallen, was zu Kratzern am
Gehäuse führte. Aus diesem Grund lehnte der Media Markt Support eine
Reparatur ab. Im Chat mit dem Nokia Support wurde mir allerdings
versichert, dass dies keinen Einfluss auf die Garantie hat, möchte ich
mein Telefon nun hier erneut einsenden.
Ich hoffe sehr, dass sie mir weiterhelfen können, im Moment ist mein
Telefon nicht zum telefonieren nutzbar, und das ist sehr ärgerlich!

Meine IMEI: xxxxxxxxxxxxxxx
Mein Handy: Nokia 6.1


Beste Grüße
Herr Bman

Sehr geehrter Herr Bman,

Danke, dass Sie Nokia Mobile Care kontaktiert haben.

Wir schreiben Ihnen in Zusammenhang mit Ihrer Anfrage über Nokia 6.1.

Es tut uns Leid, dass Sie auf so einem Problem gestoßen sind.

Aus welchem Land schreiben Sie uns?

Nokia als Hersteller ist für die Reparatur des Geräts zuständig.
Für Rückerstattung und Ersatz des Telefons wenden Sie sich bitte an den Verkäufer.

Falls Sie unseres Online-Reparatur Service benutzen wollen, können Sie hier das Gerät mit der IMEI Nummer anmelden: https://nokia.ebuilder.com/de_DE/repair/model/Nokia6.1

Sie arrangieren die Abholung Ihres Gerätes per DHL über das Tool mit der Option "Schedule Collection"

Danach bekommen Sie ausführliche Anleitungen, wie Sie das Gerät an unsere Reparaturwerkstatt senden können.

Sie werden zu einem passenden Zeitpunkt von einem DHL-Vertreter besucht

Da Ihr Telefon auch andere Schäden hat, die von Ihnen verursacht werden, ist es durchaus möglich, dass die Techniker Ihnen einen Vorschlag schicken, alle Schäden zu reparieren, und Sie werden gebeten, einen bestimmten Betrag dafür zu bezahlen.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das Handy in der Werkstatt ist, werden die Techniker Sie anrufen und Ihnen den Preis mitteilen.
Falls Sie damit unzufrieden sind, wird das Handy auf unseren Kosten zurückgeschickt.

Unser Hauptziel hier im Großen und Ganze ist Ihnen ein problemlos funktionierendes Gerät zu geben.

Wir erwarten Ihr Feedback.
Auf Ihre Antwort wären wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Nokia Mobile Care team
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
368
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
46
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten