Hat Nokia eine Zukunft auf dem Smartphonemarkt ?

A

Austriaraphael

Neues Mitglied
0
Hallo Leute bin neu hier und jetzt bin ich nach suche neuen Smartphone da ja Huawei probleme hat mit der USA und Samsung mag ich nicht kommt nur noch Nokia in frage aber meine frage ist hat nokia eine zukunft auf dem markt ??
 
Wenn sich der Widerwillen und der Widerstand gegen das von HMD (NOKIA) in deren neuen Smartfones eingesetzte Schnüffel- und Spionagetool CAIVS vergrößert, hat sich die Zukunftsfrage auch für diese Firma erledigt.

Huawei und ZTE sind das beste Beispiel für möglicherweise ungefragte Datenübertragung nach China.
 
also wenn ich das richtig verstehe die überleben nur wenn die den Amis folgen ?? verstehe ich es richtig ??
 
Ich würde das jetzt nicht von cavis abhängig machen. Bei Huawei und ZTE spielen noch mehr Dinge eine Rolle. Entscheidend dürfte sein wie sehr sich Nokia auf dem amerikanischen Markt engagiert. Im übrigen sehen die ja auch wie das gerade für die anderen Firmen dort läuft und werden ihre Schlüsse daraus ziehen.
 
Nokia ist lt. letzten Zahlen Nummer 5 in Europa. Und damit vor den alt eingesessenen wie Sony, HTC, und LG.
Weltweit sind sie auf dem 7. Platz. Und da ist noch viel Luft nach oben, da sie aktuell so ziemlich alles richtig machen.
 
Ich glaube die Frage des TE bezog sich eher auf die Probleme die ZTE gerade hat, bzw. könnte es Nokia irgendwann auch so ergehen. ;)
 
Hm meinst du? Ich glaube eher, dass er meinte, es könnte Nokia finanziell nicht lange geben, oder wie zukunftsfähig das Unternehmen ist. Was aktuelle Zahlen ja belegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
So habe ich den TE zumindest verstanden. Aber man kann sich ja immer irren. :)
[doublepost=1526119465,1526119416][/doublepost]Evtl. bringt er ja noch Licht ins dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
So ein mittleres Ding wie zB das NX ist doch nur im chinesischen Markt in ausreichender Stückzahl absetzbar.

Nokia muss in Europa einfach _DAS_ Superflagship mit der besten verfügbaren Technik für Mobilfunktelefone zu einem geringeren Preis als die Platzhirsche anbieten.
Dazu jegliche Schnüffelei, Abhören und heimliches Übertragen privater Daten unterlassen.

Schon steht NOKIA an der Spitze.
 
Das können Sie auch so schon wenn sie so weiter machen. Die müssen eigentlich nur noch bei gleichem Preis an der Kamera noch basteln. Erheblich bessere Software und ein klein wenig an der Technik und schon spielen die oben mit. Solange die das Preisniveau unten halten, pures Android läuft und updates häufig und lange kommen ist alles in Ordnung.
 
Ich meine die Kamera Software
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Aktuell sieht es ganz gut aus. Habe mal aus diesem Newsbeitrag hierher verlinkt:
Nokia bleibt in Europa stark

Sofern HMD jetzt nicht die totale Produktschwemme anfängt und stattdessen bei den schnellen Updates bleibt, würde ich mir ernsthaft über ein Nokia (mit Project Treble an Bord) Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux
Hoffen wir das mal. Im Moment sieht es ja eher nach Produktschwemme aus. ;)
 
@Wattsolls

Hm ja, stimmt wohl. Mit Blick auf Samsung, Huawei, Xiaomi und Co, ist das aber nicht ganz unlogisch. Da muss auch Nokia eine umfangreiche Produktpalette anbieten. Und die hat ja auch Vorteile, ist für jeden was dabei.:laugh:

Imho natürlich....
 
lilux schrieb:
ist für jeden was dabei.:laugh: Imho natürlich....
Aber eben nur Deiner Meinung nach. :) Aber gut, das ist eine andere Geschichte und geht am Thema vorbei.
 
@Wattsolls

Man gut das nicht du oder ich zu entscheiden haben, wie sich die breite Masse der potentiellen Kunden verhält.
Das herauszufinden überlasse ich gerne Nokia.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die grafik kenne ich ja schon aus dem Xiaomi bereich :)

Hab sie da für den 4 Platz von Xiaomi genutzt.

Es ist erfreulich dann Europa im ganzen reagiert.

Marken wie Nokia oder XIaomi sind einfach wichtig damit die großen nicht ganz einschlafen und einfach nur noch die Preise hoch treiben.

Leider findet man keine DE zahlen den ich glaube in DE werden sich die Neuen Marken nur Langsam durchsetzen.

Finde es aber stark wie Nokia 2017 und 2018 durchmaschiert.
Denke OPPO auf dem 5 Platz muss aufpassen das Nokia da nicht noch 2018 Rankommt.

Wen man bedenkt die wahren vor 6 Monaten noch Platz 11 vor Marken wie Sony und LG.
 
Wenn "Nokia" so weiter macht geht deren schlechter winphone Hersteller ruf flöten und steigen auf zum top Smartphone Hersteller.

Finde das 7 plus Super. Das X6 super schick. Wenn so was mal nach de kommt irgendwann zu den preisen . Top

Hoffe für Nokia geht's bergauf. Ich mag alte helden. (Marktführer) und heutige Aussenseiter. Also nokia.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
141
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
858
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten