KaiOS Erfahrungen von Nutzern

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KaiOS Erfahrungen von Nutzern im Nokia Allgemein im Bereich Nokia Forum.
C

Conjurer

Neues Mitglied
Der Übergang zum 4G-Funkstandard zwingt mich, mein uraltes simples Nokia aufzugeben. Da ich weiterhin nur gelegentlich telefoniere und SMS schreibe, genügt mir grundsätzlich ein sog. Dumbphone. Da diese heutzutage meist mit KaiOS laufen, würde mich interessieren, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Vor allem da mir bei Bewertungen einzelner Geräte im Internet auffiel, dass verschiedene Nutzer sich über Bugs in diesem Betriebssystem beklagten. Im Weiteren hätte ich gerne gewusst, ob bei diesem einfachen System auch automatisch Upgrades durchgeführt werden.
 
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Du kannst Dein altes Nokia trotzdem weiter nutzen. Der 2G Standard bleibt erhalten weil der wichtig für die Industrie ist. Viele Geräte und Maschinen werden darüber gesteuert. Zum Telefonieren, E-Mail und Sms Schreiben reicht 2G sowieso.

KaiOs Geräte sind gut, einfach zu bedienen und haben alles an Bord was Du brauchst. Jedoch gibt es gewaltige Unterschiede zwischen den Geräten. Ich habe ein 2720 Flip, ein Nokia 8000G und ein MyPhone Smart up LTE. Alle drei haben unterschiedliche Versionen des Betriebssystemes drauf. Das Flip nutzt die Version 2.5.2, das 8000G die Version 2.5.4 und das MYPhone die Version 2.5.3. Das heist erstmal nichts, aber bei den Nokias wird der Kalender nicht synchronisiert. Nur Das MYPhone synchronisiert Kontakte und Kalender. Von daher ist die verwendete Version evtl. schon wichtig. Weiterhin ist bei KaiOS zu beachten das es eine weiterentwicklung auf die Version 3.0.x gegeben hat. Leider bekommen alle Geräte die eine Version 2.5.4 und niedriger haben keine Updates auf die neue Version weil die Gerätearchitektur nicht mehr zusammenpasst. Wenn Du ein neues KaiOS Gerät kaufen möchtest dann sollte das gut überlegt sein. Die Geräte sind nicht sehr teuer aber für nen hunni bekommt man auch ein kleines Wiko oder ein anderes Einsteiger Smartphone, welches dann auf jeden Fall dem KaiOs Gerät überlegen ist, egal wie einfach die Technik des Teiles auch sein mag. Sollte es trotzdem ein KaiOs Teil werden sollen :) würde ich warten bis der Verkaufsstart von Nokias neuen Nokia 2760 in Deutschland startet. Das Gerät hat die Version 3.0.1 drauf und wird zur Zeit in den USA verkauft. Im Herbst kommt es bestimmt zu uns.
 
Ähnliche Themen - KaiOS Erfahrungen von Nutzern Antworten Datum
14