Kontosynchronisierung

U

ullala

Neues Mitglied
0
Hallo,habe ein Nokia mit Android 9.Die Kontosynchronisierung funktioniert bei allen Apps außer bei den Kontakten,dieser Punkt wird auch im Menü unter Einstellungen/Konten/Kontosynchronisierung gar nicht erst angezeigt,hat da jemand eine Lösung.
 
Wo (= in welchem Konto) hast Du denn Deine Kontakte: bei Google, bei Microsoft, bei t-online, bei wemauchimmer ...?!
Ich habe die z.B. in meinem dienstlichen Exchange-Konto (Uni) und gar nicht bei Google und sie werden bei der Handysicherung auch nicht berücksichtigt ...
 
Natürlich bei Google
 
Na, so "natürlich" ist das nicht ...
Und in dem Fall kann ich Dir leider nicht weiterhelfen 🤔
 
Hallo,
hast du deine Kontakte auf einem MS Konto? Sorry, mein Post wurde aus der doppelten Frage hierher verschoben.
Wenn du die Kontakte bei Google hast, dann ist das mE eine Frage der Einstellung wenn sie nicht gesynct werden. In den Einstellungen, Konten, auf dein Google-Konto drücken. Dahinter solltest du eine Einstellung finden welche Daten (Termine, Kontakte etc) gesynct werden sollen. Ist dort Kontakte noch aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ullala schrieb:
Natürlich bei Google

Sicher?
Oder sind die Kontakte auf der SIM hinterlegt? Weil dann funktioniert die Synchronisierung auch nicht.

Wenn die Kontakte auf deinem Google Konto hinterlegt wären, sind diese dort zu finden
Anmelden – Google Konten

Oder du hast den Zugriff auf deine Kontakte nicht freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal Beschreibungen da wurde die synchronisation nicht angezeigt wenn der Stromparmodus aktiv ist!?
Auch habe ich schon vom Problemen gehört wenn mehrere Google Konten aktiv sind?
 
Die Idee mit den 2 Konten war gut,der Rest nicht.Aber funktioniert trotzdem nicht obwohl ich das zweite Konto gelöscht habe.
 
Du musst der Kontakte App auch sagen, wo die Kontakte sind.
Kontakte öffnen --> Drei Striche oben links --> unten Einstellungen

Bei Kontakte bearbeiten legst du das Standardkonto fest.
Oben bei Konten welche Konten synchronisiert werden und ob überhaupt Synchronisiert werden soll.
 
Zurück
Oben Unten