Nokia 1 Plus und Co

Hattory

Hattory

Neues Mitglied
8
Ich starte hier den Nokia 1 Plus billig thread, weil die Billigen hier kaum Beachtung finden. Ich habe das Handy als Single Sim für 69,- Euro inklusive Versand gekauft und behaupte hier: tolles Teil für einen Spottpreis , für Jemand der gern rumfrickelt und eine SD Card rumliegen hat !
Für jedes negative Argumente gibt es ein positives von mir .....
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Nun ja, ich denke die meisten die das Gerät besitzen , denen geht es wie Dir. Sie sind zufrieden weil sie für das Geld nicht mehr erwarten oder brauchen. ;)
Der Rest hat es wieder abgegeben und verliert kein Wort mehr über das Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich denke, @Wattsolls triffts auf den Punkt.

Ich bin mit meinem 2,2 hochzufrieden, komme aber auch vom Nokia 435 und 532 mit WP 8 1.

Das 2.2 macht nix langsamer - Kamera ist noch nicht gecheckt - als das iPhone 6 meiner Freundin.

Aber wenn man besseres/schnelleres gewohnt ist ..
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wattsolls
Ich persönlich finde die "schwachen" Geräte mittlerweile irgendwie sympathisch und hatte das 1 Plus neulich auch schon in der Hand.
Trotzdem bin ich bei einem Außenseiter von Sharp hängengeblieben, was eher eine Bauch- statt rationale Entscheidung war und bin glücklich damit.
Es kommt halt immer darauf an, was man erwartet, damit anstellen und wie viel man investieren möchte. Ohne das Nokia Thema hier kaputtmachen zu wollen 🙊
Kurzum -> schönes Thema 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@iieksi

Du hast einen Superbericht über das Sharp geschrieben, Respekt!

---

Zurück zu den Nokias

iieksi schrieb:
Ohne das Nokia Thema hier kaputtmachen zu wollen 🙊
Kurzum -> schönes Thema 🙂

Ich habe das 100.- EUR 2.2 seit etwa Ende 10/19 hier rumliegen gehabt mit einer 2tkarte, um mich bis zum Jahreswechsel daran zu gewöhnen. War anfangs, wenn man vom Lumia 435 und 532 kommt, schon recht strange. Windows Phone like Launcher waren toll, bis man bemerkt, dass "darunter" alles Android ist. Ebenso sind die 1.000 und mehr Programm- oder Fehlerkorrekturapps Fluch und Segen zugleich ... man findet was tolles oder kann sich bis zum "geht nicht mehr" verzetteln.

Aktueller Stand nach viel Rumprobieren:

- Nova Launcher mit den weißen Monoic-Icons
- soweit möglich, dark mode
- Via Browser
- viel Google Zeugs deinstalliert / von Bord gegangen

Ergebnis:Das Teil läuft nicht langsamer als das Iphone 6 meiner Freundin (Werkszustand), Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen sind etwas schlechter ...

... mir langst im positiven Sinn. Kein Vergleich zu den WP 8.1 Lumias, da komme ich mir mittlerweile vor, als sei ich im Mittelalter.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und iieksi

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
863
NeXXo1987
N
ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
5
Aufrufe
992
ebenholzjunge
ebenholzjunge
Zurück
Oben Unten