Nokia 1610 kein Netz

5

525024

Gast
Hab mal mein altes Nokia 1610 reaktiviert, bekomme aber kein Netz.
SIM-Karte ist von Lidl Connect also Vodafone 900MHz was ja ansich klappen sollte, da das 1610 nur 900MHz kann,
aber klappt nicht. PIN wird verlangt und sagt dann auch das der richtig ist, also Karte funktioniert soweit.

Was mache ich falsch?

IMG20221030002944.jpg
IMG_20221101_210838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell musst du noch das Netz manuell wählen, wenn es sich automatisch einbucht.
 
@mblaster4711 Verstehe ich nicht,
wie soll ich das Netz wählen? Es gibt in den Einstellungen dazu keine Option und sind weiterhin 900MHz, und es wird wie auf dem Bild zu sehen "D2 " bereits angezeigt. 900MHz ist die einzige Frequenz was das Gerät kann. Und Lidl ist D2 Netz, evtl. Brauch ich original Vodafone Karte, aber vielleicht weiß das ja auch jemand hier.
Vor 25 Jahren hatte ich zumindest hier an dem Standort mit dem 1610 Empfang 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Calimero100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
@W50L ,

ich gehe fest davon aus dass dein Nokia noch gebrandet ist.
Das würde bedeuten dass nur eine Mannesmann D2 oder ggf. Vodafone Karte funktioniert.
Eine Discounter karte im selben Netz funktionierte damals bei den gebrandetet Telefonen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, thomaspan und Skyhigh
Da würde ich @Calimero100 zustimmen, ich habe nämlich noch ein altes Alcatel One Touch Easy (wofür touch stehen soll weiß ich nicht) bei dem ist es das selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Calimero100
Hmm, doof, original Vodafone Vertrag wollte ich nir jetzt nicht extra zulegen.

Wie bekomm ich das "Branding" weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Andere Firmware einspielen: Aber !
  • die Firmwares für die alten Nokia Knochen waren früher schon kaum auffindbar in den einschlägigen Foren
  • du benötigst ein sehr spezielles Datenkabel (für die Serielle Schnittstelle am PC)
  • die PC Flash Software (auch sehr selten) die dann für Win95/98/2000 sein dürfte
Einfach wäre es, sich ein aktuelles Dump-Phone von Nokia zu kaufen oder ein anderes Retro-Phone wie z.B. ein Motorola Razr v3 https://www.amazon.de/Lenovo-RAZR-V3-schwarz-Handy/dp/B0006396B0
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Für solche Fälle kann ich das Nokia 105 empfehlen.
Kostenpunkt ca 15-20€
Dual Sim und Simlock frei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Danke an alle für die Hilfe!
aber dann lass ich das, dann kommt es wieder in die Schublade, Akku hält auch nur noch 5min
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Calimero100
In einem meiner Youngtimer habe ich eine werksseitige Freisprecheinrichtung für Nokia. Dort nutze ich ein Nokia 5110 mit T-Mobile - Prepaidkarte. Funktioniert einwandfrei. Ist ja schließlich auch erst ein gutes Vierteljahrhundert alt 😀.....

So ein halbes Digital -Detox macht schon Spaß und öffnet die Augen für das Zeitverplempern mit einem Smartphone - egal ob mit einem Oldie-Phone oder einem neuen Tastentelefon.
 

Ähnliche Themen

H
  • haidi
Antworten
1
Aufrufe
517
haidi
H
S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
Zurück
Oben Unten