Nokia 2.2 unter Android 10 kein CacheReset/HardReset über Tasten möglich?

3

346591

Gast
Ich versuche seit einiger Zeit nach dem Android 10 Update auf meinem Nokia 2.2 einen CacheReset über die Tasten durchzuführen. Also als wenn ich einen HardReset über die Tasten machen würde. Leider funktioniert es bei mir nicht.

Nokias 2.2 ausschalten
Ladekabel/USB Kabel anschließen
Volume up und gleichzeitig die Power Taste drücken

lässt zwar das Smartphone neu starten. Ich komme aber leider nicht in das Reset Menü.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Simkarte und die Speicherkarte rausnehmen muss. Allerdings bringt das auch nichts.

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein ähnliches Problem bei einem Smartphone. Ich weiß gar nicht mehr ob das ein HTC oder ein Motorola Gerät war. Damals lag das an einer Boot/Start Einstellung. Kann das bei dem Nokia 2.2 auch daran liegen? Ich finde allerdings im Smartphone Menü keine Einstellung dazu.
 
Moin.

Versuch es mal ohne angeschlossenes USB Kabel. Wie kommst du darauf, dass das angeschlossen sein muss?
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ohne angeschlossenes USB Kabel funktioniert es auch nicht. Das habe ich selbstverständlich auch schon ausprobiert.
In allen Anleitungen und auch auf der Nokia Webseite wird beschrieben, dass man ein USB Kabel anschließen muss. Wahrscheinlich lässt Nokia den Reset nur zu, wenn das Gerät eine externe Stromversorgung hat.
 
Hat jemand ein Nokia 2.2 mit Android 10 und kann mal schauen ob er noch über die Tastenkombination in den Cache Wipe Modus kommt?
 
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt für meine Nachbarin oben genanntes Telefon per Hard Reset zurück zu setzen.
Via Lautstärke Taste + und Powertaste,komme ich aber nicht ins Auswahlfeld.
Das Telefon bootet auch mit dieser Tasten Kombi ganz normal hoch.

Hat jemand nen Tipp für mich?
 
Hm interessant.Also wenn mann anstelle der Laut Taste,die Leise Taste und Power gedrückt hält,kommt nach ein paar Sekunden unten links eine Meldung Fast Boot Modus.
Vielleicht hängt es damit zusammen.
Aber ich wüßte auch nicht,was man mit der Meldung anfangen kann,bzw. diesen Fast Boot Modus deaktivieren kann.
Vielleicht hängt es damit zusammen.
 
Ich habe auch Alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Mir ist der Cache Reset über die Tasten Kombi noch wichtiger. Den Hard Reset kann man ja im Notfall noch über das Menü machen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
155
AquaX
A
E
Antworten
15
Aufrufe
1.320
ebenholzjunge
ebenholzjunge
klaus2017
Antworten
4
Aufrufe
1.225
klaus2017
klaus2017
Zurück
Oben Unten