Nokia 2.3 Flashen mit SP Flash Tool und Scatter File

R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
1
Liebe Leute!

Ich habe hier ein Nokia 2.3 (TA-1206) mit dem neuesten Security Patch.
Das Gerät hat leider einen Softwareschaden weswegen es in einem Bootloop gefangen ist.

Welche Lösungsansätze habe ich schon ausprobiert?

- Hard Reset per Tastenkombination "funktioniert mit neuestem Security Patch nicht mehr"
- Flashen eines Scatter Files per SP-Flash tool
  1. Windows 10 64 Bit über den erweiterten Start mit erzwungener benutzung von unsignierten Treibern gestartet
  2. VCOM und CDC Treiber über den Geräte Manager Installiert (Windows 10 MTK VCOM USB Preloader Drivers ; Android CDC Driver)
  3. Neueste und vorletzte Version des SP Flash Tools heruntergeladen (SP_Flash_Tool_v5.1844_Win ; SP_Flash_Tool_v5.1924_Win)
  4. Android Scatter File (Nokia_2.3_MT6761_HMDSW_Ironman-1400-0-00WW-B01_(MobileGuru4.com)) heruntergeladen
  5. Minimal and ADB Fastboot Installiert
  6. SDK plattform-tools installiert
problem.....
Das Gerät wird weder (im ausgeschalten zustand) vom SP Flash tool und auch nicht im Fastboot mode (power und lautstärke runter taste) von adb erkannt.

Ich habe leider keine Ahnung mehr was ich noch ausprobieren könnte. Habt Ihr lieben Menschen noch ein paar ideen ?
 
Der Hard Reset war damit gemeint. Anscheinend hat Nokia diesen durch die Tastenkombination aufrufbaren Modus mit dem neuen Sicherheitspatch entfernt.
 
@Rockstarente
Hast du es damals lösen können, hab jetzt das gleiche Problem!!!
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
54
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
Zurück
Oben Unten