Nokia: Allgemeine Diskussion

Wirklich nice, vor allem zu dem Price. Gefällt mir schon, bis auf die Bezel. Aber das Gerät an sich, mit dem Gehäuse macht schon was her. Und der Preis mit der Hardware ist extrem ansprechend. Ist jetzt zwar nicht das Übergerät, aber eine günstige Alternative im High End Bereich.
Das ultimative wird dann wohl das Nokia 9 mit 18:9 Display usw.
Ist aber schon ein sehr großer Schritt in Richtung sehr gut.
Würde ich zumindest definitv auf 100% dem OnePlus 5 vorziehen.
Bei der Firma OP sind mir zu viele Lügen & Intrigen mit am Start, zudem leere Versprechungen usw.
Aber das ist subjektive Ansichtssache. ;)
Je nachdem, wie teuer LG V30 & Mate 10 werden, greife ich eventuell zum Nokia 8, das man bis dahin sicher um die 500€ Grenze bekommen wird.
Für ca. 480€ macht man sicher nichts falsch und ist up to date.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, stroke, numanoid und 3 andere
Hoffentlich wird Nokia eine unkomplizierte Bootloader Entsperrung ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordtech und Jan0sch
Na ja, ist ein ganz normales Highend-Smartphone, ohne irgendwelche Nokia-Spezialitäten (wie sie z. B. in ihren Symbian-Phones eingebaut hatten).

Und die Dual-Sight-Kamera hat mein LG G5 auch, sogar besser: Die kann sogar mit allen 3 Kameras gleichzeitig ein Photo schießen: Hauptkamera, Weitwinkelkamera und Selfie-Kamera. Außerdem hat die Hauptkamera noch einen Laser-Focus : -)

p.s.: Eines wäre interessant bei der Kamera-Software:

Bei meinem Nokia E90 (das beste Smartphone das ich jemals hatte) konnte man bei der Kamera einen Namen angeben, der für Fotos verwendet wurde, z. B. "GeilstePartyDesJahres" und alle Fotos danach wurden mit "GeilsteKameraDesJahresI_IDENTIFIKATIONSNUMMER" gespeichert. Ich habe erst eine einzige Foto-App für Android gefunden, die das kann. Nutzt aber nix, da die mit ziemlicher Sicherheit nicht alle meine 3 Kameras am LG G5 unterstützt. Ich behelfe mir hier jetzt mit ES-Datei-Explorer und benenne danach die Dateien damit in "einem Rutsch" um (der ES-Datei-Explorer kann das : -) - warum kann das eigentlich der Windows Explorer, Mr. File, ... für Windows nicht nicht? Braucht man immer noch ein Zusatzprogramm um mehrere Dateien auf einmal umzubenennen :-|

p.p.s.: Und außerdem war mein G5 das letzte Highend-Smartphone mit wechselbarem Akku : -)))
 
Zuletzt bearbeitet:
stroke schrieb:
Die 6/128-Version ist interessant, aber anscheinend können auch die Bootloader der bisher erschienenen Nokias nicht einfach so unlocked werden... Alles kacke :thumbdn:
War bei den Lumia Geräten auch schwer
 
Nokia kommt doch mit nativem Android, wozu will man jetzt schon wieder rooten?
 
Der einzige Grund warum ich immer gerooted habe ist Adaway. Sonst sehe ich für mich keinen Grund für Root.
 
Dafür gibt es eine App über die xda App (Vollversion) die heißt Blokada :biggrin: läuft auf meinem Nokia 5 Super:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Aber wir wollen doch keine vollen Direktzitate nutzen. ;) Wattsolls
Bin kein Fan der VPN Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Evleaks hat das erste Bild zum Nokia 2 geleakt. Das Nokia 2 soll mit einen Snapdragon 212, 1GB RAM und einen 4000 mAH-Akku ausgestattet sein. :)

DJsc1NPXgAA_tZj.jpg
 
Ach nöö, HMD, wo bleibt nur das kompakte, leistungsstarke Gerät? :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Schön wäre noch zu wissen ob das Nokia 2 auch reines Android erhält.
 
Na man wird ja wohl seitens HMD nicht plötzlich anfangen mit irgendwelchen Basteleien wenn der Rest des Portfolio's reines Android erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi, wolframcgn und Insulaner4
Kekser schrieb:
...
@.mo wie kommst Du auf darauf, dass nur 1 GB RAM verbaut wird?
Der (mutmaßliche) Geekbench zum Nokia 2 zeigt 1 GB Ram
 
4.000mah ist schon ne' Ansage!
 
4000mAh ist schon cool, und der 212er wird wohl kaum was verbrennen, allerdings sehe ich in Sachen Kamera und Leistung allgemein schwarz.
Und die evtl. 1GB RAM sind dann auch der Genickbruch, nackiges Android hin oder her.
Wenn man damit nur telefonieren möchte, taugt's aber bestimmt was.
Ich war jetzt ehrlich gesagt der Meinung, der Einsteigerbereich würde schon vom 3er abgedeckt :confused2:
Vielleicht ist das Ding auch wieder eher für den indischen Markt oder so konzipiert.
 
Passend zum Launch vom Nokia 8 veranstaltet HMD Indien ein Event:

Nokia-8-Sep-26-invite.jpg


Eventuell wird auf den Event das oben genannte Nokia 2 vorgestellt. :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten