Nokia 3.1 Plus: Allgemeine Diskussion

Die Mediatek-Geschichte klammert das Gerät leider schon gleich wieder aus.

Interessant aber, dass dort dann auch die Updates zugesichert sind, normalerweise ist ja schnell der Ofen aus.

Von der Optik her aber durchaus ein hübsches Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Preis wie für das Nokia 3.1, denke, das wird Indien only werden und somit kein B20 haben.
 
Hi zusammen,

das Nokia 3.1 Plus erhält nun übrigens Android 10.

Bis das Update aber in Deutschland ankommt, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
ses schrieb:
das Nokia 3.1 Plus erhält nun übrigens Android 10.
Sollte es schon längst erhalten haben, dann kam die Coronaausrede und nun ist es eigentlich auch schon wieder hinter der Roadmap. Naja, es ist nur ein Arbeitshandy, von daher stört es mich nicht mehr. HDM schafft sich immer mehr ab, leider.
 
Android 10 ist da, 1,25GB groß.

Ergebnis, nach Installation sind sämtliche WLAN Passwörter weg. Helle Begeisterung, wirklich 🤬
Zudem hat sich auch noch die MAC Adresse geändert, was mich wirklich verwundert. So einen Schei...Schrott hatte ich schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sin4711 Werden Deine WLAN Passwörter nicht automatisch mit dem Google Konto synchronisiert?
 
rob239 schrieb:
@sin4711 Werden Deine WLAN Passwörter nicht automatisch mit dem Google Konto synchronisiert?
Bringt nur nichts, wenn sich die Mac Adresse ändert und der/die Router entsprechend konfiguriert werden müssen, das ein neues Gerät sich einwählen kann. Hatte ich bei anderen Geräten beim Update auf Android 10 nicht.
 
Und das nächste Problem, der security Patch Mai kann nicht installiert werden, Installationsfehler. Ganze Arbeit geleistet.
 
Mittlerweile ist der SE Patch Mai zurückgezogen und es gibt keine offizielle Lösung, er wird einfach nicht angeboten. Auch sonstige Probleme mit Android 10 werden totgeschwiegen. Ganze Arbeit geleistet, muss man schon sagen. War schön, aber mehr auch nicht. Der nächste bitte.
 
Mittlerweile scheint dss Problem behoben worden zu sein, das sich das SE Mai nicht installieren ließ. Allerdings mit einer eher sehr unorthodoxen Art und Weise, die mal wieder zeigt, das HMD keine wirklich Kommunikation beherrscht. Ein kleines Update wurde angeboten, was sich aber nicht wirklich installieren lies, aber doch installiert wurde. Und dann wurde irgendwann ein Rollout auf den SE August gemacht (250MB), danach ließ sich nach mehreren manuellen Suchen auch der SE Patch Oktober installieren. Alles eher unglücklich gelaufen.
Bekannte Fehler allerdings wurden nicht behoben, allen voran das sehr langsame Aufladen und die Problematik des Ghost Touch, sofern vorhanden.
Alles hier nachzulesen
The Nokia 3.1 Plus update error: How it happened and how we’re fixing it
 
Kleines Update, nach dem ganzen HickHack werden die entsprechenden SE entsprechend der Android One Vorgaben ausgeliefert - aber Android 11 wird wahrscheinlich nicht kommen (so es denn irgendwann mal angekündigt war....)
 
Ich glaube nicht das 11 mal angekündigt war. Es wurde mit 8 ausgeliefert und es gibt 2 Major Upgrades - 9 und 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist für 11 nicht vorgesehen

nokia-android-11-update-roadmap-news-695x675.jpg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.063
Wirstl
W
S
Antworten
1
Aufrufe
144
569908
5
Zurück
Oben Unten