Nokia 6 2018 64GB/4GB-Version aus China importieren

CyanP760

CyanP760

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute,

wollte mir das Nokia 6 2018 kaufen. Bei Amazon ist es schon gelistet. Aber nur die 32GB/3GB-Variante. Könnte mir die 64GB/4GB-Variante zum selben Preis via eBay bestellen. Allerdings ein China-Import. Deutsche LTE-Frequenzen werden abgedeckt und der Händler gibt 1 Jahr Garantie. Spricht was dagegen?

Danke und bis Bald
CyanP760
 
CyanP760 schrieb:
Spricht was dagegen?
Schreibst du doch selber:
1 statt 2 Jahre Garantie, die in den meisten Fällen dann in China nur erbracht wird. Sprich, du darfst es einschicken, was mit fest verbauten Akku teuer werden kann (aber abh. vom Händler, nur das kann eben sein)
Zudem ist beim Importen auch die Einfuhrumsatzsteuer zu beachten - sprich, da kommen eigentlich noch 19% drauf, die du entrichten musst
 
  • Danke
Reaktionen: CyanP760 und Wattsolls
Kenne den Händler nicht, aber könnte sein das Du dann ein Gerät entweder mit Chinesischer Androidversion oder eins mit dem was man hier als Shop-ROM bezeichnet, bekommst. Letztere sind dann imm allg. nicht updatefähig per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: CyanP760
Nokia 6 2018 Dual SIM 64GB/4GB Unlocked Phone China Version Black DE | eBay

Ist ein eBay-Verkäufer aus Irland. Daher fällt keine Steuer an. Er gewährt eine 1-jährige Verkäufer-Garantie. Evtl. Einschränkungen bei der Garantie sind auch kein KO-Kriterium für mich. Eher was in Richtung inkompablibler Software, fehlenden Updates etc. Soweit ich aber weiß, läuft auch das chinesische Gerät mit Android One, sollte also durchaus nahe am Stock-Android sein. Aber evtl. weiß einer was näheres hier. Daher meine Frage.
 
Die China-Version dürfte aber keine GAPPS enthalten und Deutsch als Systemsprache dürfte es auch nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: CyanP760
Ok Danke, dann wirds wohl doch die 32GB-Variante aus DE werden.

Haben chinesische Phones generell keine GAPPS?
 
Wenn sich das nicht geändert hat, nein. In China will man Google+Playstore nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In China haben die keine Google Play Store installiert. Hong Kong schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
322
legomovie43
legomovie43
S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
Zurück
Oben Unten