1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Zappelkäfer, 04.10.2018 #1
    Zappelkäfer

    Zappelkäfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  2. Hermes, 04.10.2018 #2
    Hermes

    Hermes Android-Lexikon

    Also wenn das der Nachfolger vom 7 plus sein soll. Das ist doch ein Scherz oder?

    Oder kommt da noch ein 7.1 Plus?
     
  3. Kekser, 04.10.2018 #3
    Kekser

    Kekser News-Volontär Team-Mitglied

    Abend zusammen,

    das wichtigste zum Nokia 7.1:

    Nokia 7.1 vorgestellt : 5,84"-Display und Snapdragon 636 ab 319 Euro

    @Hermes, das Nokia 7.1 ist sicherlich kein Nachfolger des Nokia 7 Plus - das wäre ja eine Verschlechterung ;)
    Ich denke Nokia will damit einfach nochmal vor dem Weihnachtsgeschäft etwas "ordentliches" auf den Markt bringen.
     
    Hermes bedankt sich.
  4. Gizzmo, 04.10.2018 #4
    Gizzmo

    Gizzmo Android-Experte

    Naja, es ist eher der Nachfolger vom Nokia 7, welches hierzulande nicht erschienen ist.
     
    Hermes und Wattsolls haben sich bedankt.
  5. Hermes, 04.10.2018 #5
    Hermes

    Hermes Android-Lexikon

    Ah ok, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für die Info
     
  6. jacktheriefla, 05.10.2018 #6
    jacktheriefla

    jacktheriefla Android-Hilfe.de Mitglied

    HDR 10 wurde vergessen. Schaut doch nice aus :)
    Mal schauen ob ich das dann kaufe ( wenn es überhaupt zu uns kommt)
    Wie schaut es mit IP Rating aus , ist hier allgemein was bekannt bei den Nokia Phones?
     
  7. sin4711, 05.10.2018 #7
    sin4711

    sin4711 Erfahrener Benutzer

    Hm, ein 0815 Phone für die Massen, die es nicht besser wissen. WO der Vorteil zum 6 (2018) oder 7 plus sein soll, wird wohl außer Nokia keiner wissen.
     
  8. DocNo82, 05.10.2018 #8
    DocNo82

    DocNo82 Android-Lexikon

    Die Hardware ist für die Masse bestimmt mehr als ausreichend. Allerdings sehe ich den Preis recht kritisch. Wenn sich das Gerät bei 250 bis 270 eingeordnet hätte, wäre es interessanter. Aber sonst ist die Konkurrenz in dem Preisbereich in meinen Augen günsitger.
     
  9. JSt225, 05.10.2018 #9
    JSt225

    JSt225 News-Redakteur Team-Mitglied

  10. blackseven, 05.10.2018 #10
    blackseven

    blackseven Android-Lexikon

    Interessant wäre, ob dies echte BT5.0- Kopfhörer sind. Dann wären nämlich LTE-Aussetzer im Freien passe und die Reichweite im Haus fast grenzenlos.
     
  11. iieksi, 05.10.2018 #11
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Direkt auf der Nokia Seite kann nur das 3/32er vorbestellt werden, ich denke, damit schießen sie sich mit dem Verkauf des 7.1 hierzulande ordentlich ins Knie :bored:
    Besonders für den dort angegebenen UVP von 349€ (wenn es mit Earbuds im Einkaufswagen liegt, vorher steht da 329:huh:), die Speichergrößen 3/32 sind wohl alles andere als zeitgemäß...

    Die BT-Earbuds gibt's übrigens bei Vorbestellung z.Zt. gratis (wirklich gratis? s.o.) mit dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018
  12. Depechem70, 10.10.2018 #12
    Depechem70

    Depechem70 Erfahrener Benutzer

    Habe es heute für 288€ vorbestellt. Lieferung ab dem 18.10... Wenn es jetzt noch die Kopfhörer dazu geben sollte flippe ich aus :)
     
  13. FritzPhantom, 10.10.2018 #13
    FritzPhantom

    FritzPhantom Junior Mitglied

    Wo hast du es um diesen Preis bestellt?
     
  14. Depechem70, 10.10.2018 #14
    Depechem70

    Depechem70 Erfahrener Benutzer

    Ist für manche Partner für den Preis bestellbar.
     
  15. FritzPhantom, 10.10.2018 #15
    FritzPhantom

    FritzPhantom Junior Mitglied

    Partner=Firmenpreis?
     
  16. Depechem70, 10.10.2018 #16
    Depechem70

    Depechem70 Erfahrener Benutzer

    Juppp
     
  17. Depechem70, 18.10.2018 #17
    Depechem70

    Depechem70 Erfahrener Benutzer

    Mein Gerät ist gestern angekommen Leider ohne die Buds. Das Gerät ist schick und einigermaßen performant. Aber letztendlich bin ich schon ein bisschen entäuscht.
    Die Kamera ist meiner Meinung sehr schlecht. Wenn man den Fokus bei Kunstlicht ändert verschwimmt das Bild komplett und wird hässlich weiß.
    Bei wenig Licht ist das Bild auch sehr enttäuschend.
    Das Display hat auch ein paar Macken, wenn man von der Kamera zu einer anderen App wechselt flackert es kurz.
    Die Akkuanzeige lässt sich nicht auf % schalten.
    Trotz Android One wird es mit 8.1 ausgeliefert.

    Insgesamt schlechter als mein 2 Jahre altes Pixel XL, nur moderenes Design. Ich hoffe Nokia bessert nach.!
     

    Anhänge:

    Gizzmo bedankt sich.
  18. sin4711, 18.10.2018 #18
    sin4711

    sin4711 Erfahrener Benutzer

    Das wurde so kommuniziert und sollte entsprechend nicht überraschen. Optimal ist es aber nicht für den Kunden, für den Hersteller, nun ja, muss halt nur noch Android Q installiert werden (2 x Major)
     
  19. Gizzmo, 18.10.2018 #19
    Gizzmo

    Gizzmo Android-Experte

    Das meiste dürfte per Software korrigierbar sein, die schlechte Low-Light performance im Vergleich zum Nokia 7 Plus wurde jedoch schonmal in einem Youtube Video bemängelt (Finde es leider nicht mehr, es war ein deutsches Video...).
    Wenn euch das wichtig ist, nehmt lieber das Nokia 7.1 Plus, falls es hierzulande erscheint, das soll recht gute Qualität bei wenig Licht haben (gleicher Sensor wie im Pixel 3)
     
  20. Droid85, 21.11.2018 #20
    Droid85

    Droid85 Junior Mitglied

    Hab das 7.1 in Gloss Steel (Silber/Grau) gekauft.Bin im grossen und ganzen zufrieden.
    Verarbeitung ist 1A,bessere Spaltmasse als bei meinen letzten Mate10Pro od. S9+.Besser gehts für das Geld echt nicht.
    Display ist scharf und hell,bei direkter Sonneneinstrahlung habe ich noch keine Eindrücke.
    Die Kamera macht im hellen keinen schlechten Eindruck,im dunklen weiss ich es noch nicht.
    Performance ist noch nicht so wie ich es mir erhofft hatte,ist sicherlich total ok aber man merkt den unterschied zu einem Flagship doch deutlich,zb beim öffnen von Apps.
    Insgesamt gefällt mir das 7.1,alles was nicht so gut ist kann man mit Updates fixen/verbessern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nokia 8.1: Allgemeine Diskussion Nokia Allgemein 29.11.2018
Nokia fährt ständig rauf und runter. Nokia Allgemein 25.11.2018
Nokia im Cyber Monday Nokia Allgemein 19.11.2018
NOKIA 2.1 - VPN App wird immer automatisch gekillt Nokia Allgemein 02.11.2018
Sicherheitsupdates für das Nokia 3.1 ? Nokia Allgemein 30.10.2018
Nokia 7.1 Plus: Allgemeine Diskussion Nokia Allgemein 16.10.2018
Nokia 1: Lautstärke bei Radiowiedergabe viel zu hoch Nokia Allgemein 16.10.2018
Nokia 3.1 Plus: Allgemeine Diskussion Nokia Allgemein 11.10.2018
Fragen zum Nokia 3.1 Nokia Allgemein 23.09.2018
Exchange für Outlook auf Nokia-Smartphone einrichten Nokia Allgemein 17.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Nokia 7.1 forum

Du betrachtest das Thema "Nokia 7.1 vorgestellt" im Forum "Nokia Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.