Nokia 8.3 5G / Erscheinungstermin für D

RA99

RA99

Enthusiast
2.846
Hallo,

am 19. wird ja wohl das neue 8.2 vorgestellt (?)

Wenn es denn so kommen wird:
was sagt die Glaskugel betreffend Erscheinungstermin in Deutschland ?
Irgendwelche "Erfahrungswerte" ?
 
Wüsste ich auch gerne. Bin schon sehr gespannt auf das 8.2!
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Vielleicht kommt dann ja heute auch das neue Nokia 9. Und für mein Nokia 7.2 endlich Android 10
 
Bis jetzt noch keine Leaks zum Gerät. Schon strange
 
Ab 17.30 Uhr ...
 
Ich meinte eher, dass es bis jetzt immer Geräte weit vorab von Events zu sehen gab. Selbst die bekannten Leaker haben nichts. Das ist schon krass.
 
Stimmt !!!
Und alle Schuld auf Corona schieben ... hmm ...
 
Puh... 650€ ist ne Ansage... war nicht was von 450€ die Rede? Ich weiß nicht, ob ich es zu dem Preis kaufe.
 
Nur eine Farbe?
Finde ich ehrlich gesagt schlimmer. 😅
 
Über 500€ = total uninteressant :(
 
Wie gut, dass ich nicht darauf gewartet, sondern mir vor ein paar Wochen (für 269,- €) ein Pixel 3a geholt hab' ... dieser Klotz hier wäre mir definitiv zu teuer gewesen 🤪
 
Das Gerät ist schon wirklich eine der größten Enttäuschungen 2020 bis jetzt, wenn ihr mich fragt.
Gut, man hat Zeiss Linsen, ein wohl gutes Display und es ist das neue "Bond-Phone". Sowas rechtfertigt wohl mittlerweile einen solchen Preis, der zwar Anhand der aufgerufenen UVPs anderer Hersteller und deren Flaggschiffe (ab 1199€ aufwärts) stimmen mag, mit der Realität aber nur noch wenig gemein hat.
Ein Xiaomi Mi 10 Pro wird man, je nach Speichervariante, wohl für 100€ bis 150€ mehr bekommen, hat dann aber auch ein echtes Flaggschiff.
Irgendwie sehe ich derzeit, wie auch schon seit knapp 3 Jahren echt schwarz für das Android Lager. Ich nutze nicht umsonst immer noch ein Mate 10 Pro.
Da ist einfach nichts mehr wirklich Brauchbares dabei.
Die Kundschaft scheint langsam auch nicht mehr bereit zu sein, solche Preise in egal welcher Preisklasse, bezahlen zu wollen.
Rein von meinem ersten Bauchgefühl her, ist das Nokia 8.3 ein Reinfall.
Und wenn ich mir den derzeitigen Rest so ansehe, schränkt sich die Auswahl dahingehend schon wieder bereits sehr massiv ein.
Das Meiste ist bei mir schon wieder auf der Streichliste und das Nokia 8.3 ist neu dabei.
Muss man jetzt wirklich schon Xiaomi kaufen? Scheint wohl so.
Zumindest, wenn das V60 ThinQ und das kommende Motorola Edge Plus nicht massiv über den Preis gehen, wird mir zumindest nichts anderes übrig bleiben.

Schade an HMD. Hätte es ihnen gegönnt. Aber Dummheit wird bestraft.
Der angebliche Release im Q3 2020 ist außerdem ein verfrühter Aprilscherz, der einfach abgestraft gehört. (Corona hin oder her)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, HeinzSchae und martinfd
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem: Wieso heißt das Ding eigentlich 8.3 - nach meiner Zählung kommt 2 vor 3?!
(Aber es war ja bekanntlich schon immer schwer, bis drei zu zählen ...🤣)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich würde vermuten das sie einfach die Aktuelle Generation angleichen, wenn es "X.3" Geräte gibt, klingt ein "8.2" vielleicht veraltet...? Daher lieber die "X.2" überspringen und aktuelle mit "X.3" auf den Markt werfen....
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
595
Romeoo
R
S
Antworten
0
Aufrufe
454
Sitzi
S
N
  • nor283
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Andi33
Andi33
Zurück
Oben Unten