Nokia: Allgemeine Diskussion

Ja hab mir beim 2er auch mehr erwartet

212 ist schon ne echte gurke xD
Kamera muss man abwarten ob die Bilder was taugen
8Gb speicher ist auch nicht mehr stand der zeit da bleiben 3gb frei xD
 
Moin Leute,

super Leistung kriegt man beim Nokia 2 sicher nicht. Doch als 'Altstadthandy' zum Feiern oder eben als Zweitgerät kann ich mir den kleinen Finnen schon vorstellen. Die eine oder andere Großmutter könnte sich bestimmt auch über das Nokia 2 freuen.

Nokia 2 - Riesen Akku, kleiner Preis

MfG Malte
 
ja wen der preis besser wäre.

da gibts fürs gleiche geld bessere geräte.

ein soC aus der 400 reihe hätte dem gerät viel geholfen dann noch eine der 12mp standard kameras und boom gutes teil für 99 euro.

Achso das Schlimste ist der Ram finde ich 2gb sind Absolute schmerzgrenze damit wenigstens 2 apps laufen.

das bekommt man bei 50 euro Handys schon 2gb ram mit einem 4 kern soC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte erstmal abwarten. Für 99,- Flöhe finde ich das nicht so schlecht. Gut, RAM ist bisserl wenig. Aber ansonsten Speicher erweiterbar und
regelmäßige Updates. Gerade letzteres bekommt man anderswo nicht für Geld und gute Worte. Mir wäre das wichtig. Aber bitte alles imho...

Edit: Ach ja, den Akku bitte nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für 100 euro bekomm ich das bei einigen marken.

bestes beispiel PL killer Redmi 4X

Snapdragon 435
3gb ram
32gb speicher
sd karten slod
4000 akku
etwas bessere Kamera etwas ganz wenig den die ist leider auch dort nicht der Kracher.

und gibt noch 2-3 andre die zwischen 95 und 109 euro verkauft werden.

Der ram wird das große große Problem bei dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Muhamed
@LundM

Hmm... das kostet aber so mindestens 120,- Tacken. Und was ist mit Garantie bzw. Updates?
Für die Freaks ein Redmi und für Oma ein Nokia unter den Weihnachtsbaum.:D

Edit: Beim RAM hast Du natürlich den wunden Punkt getroffen...
 
Stimmt, das kostet etwas mehr aber sooo viel mehr Leistung für einen geringen Aufpreis ist schon ein Argument, auch wenn es nicht offiziell in D erhältlich ist wie das Nokia 2... 1GB RAM ist da im Vergleich ein schlechter Scherz.

Generell bin ich sehr enttäuscht von den Nokias, hatte mir mehr erhofft. Da sagt mir keins der Modelle zu, das Top Modell Nokia 8 hat nichtmal eine Benachrichtigungs-LED... :(
 
Nein ich hab für das Gerät meines Vaters 97 plus 5 euro versand bezahlt.

Klar ich kann dir sogar Händler zeigen die 211 euro dafür wollen xD
nach oben ist da kein Limit

aber unterm strich bekommst du es alle paar wochen für 100 euro +- 5 euro

Updates hat Xiaomi sich bewiesen jetzt muss Nokia erst mahl zeigen ob die auch Jahre lang supporten das weiß noch keiner.
Versprechen kann jeder viel also da noch nicht so viel Loben erst müssen sie liefern.

Garantie haste halt nur 1 Jahr ja ok da ist nokia besser :)
[doublepost=1509455999,1509455844][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Stimmt, das kostet etwas mehr aber sooo viel mehr Leistung für einen geringen Aufpreis ist schon ein Argument, auch wenn es nicht offiziell in D erhältlich ist wie das Nokia 2... 1GB RAM ist da im Vergleich ein schlechter Scherz.

Generell bin ich sehr enttäuscht von den Nokias, hatte mir mehr erhofft. Da sagt mir keins der Modelle zu, das Top Modell Nokia 8 hat nichtmal eine Benachrichtigungs-LED... :(

Leider ha hab auf Nokia ganz dick gehofft aber bin durch die Bank am heulen.

hätten die alles nach unten verschoben wäre ihr Portfolio sogar echt gut.

Nokia 3 als Nokia 2 hammer teil.
und das Nokia 7 hätte das 6er werden müssen von preis und leistung auch eine ansage.

das 8er ist leider echt etwas daneben. hätte als 7 so ich möchte high end sein aber bilieg evtl gut gerockt.

dann als 8er ein gerät mit allem und einem 660 Snapdragon und eben das 9er als FLaggschiff .
 
So unterschiedlich sind da die Wahrnehmungen. Bin froh das ich mit dem 8 ein sauberes Android bekomme.
Sonst hätte ich mich nie getraut das Apple Universum zu verlassen. Bei dem Geraffel was auf Android Phones
sonst so zu finden ist.

Aber gut, ich bin alt und grau, also nehmt Rücksicht auf mich.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
ok wir nutzen dann nur gummi knüppel keine metallstangen xD

ja ok wen man Vanilla mag ist es was feines.

das 8er ist auch nicht schlecht nur find ich etwas zu Teuer wen man bedenkt das Nokia noch eine wundertüte ist.
ja es gibt viele miese oberflächen oder OS unter Androd.

muss aber sagen hab aktuell MIUI und ich würde es nicht gegen Vanilla Android tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@LundM

Boahhh... nicht so viel auf einmal bitte. Also MIUI ist die Oberfläche von Xiaomi, richtig?
Und was ist dann Vanilla? Die Oberfläche von Stock Android nehme ich an.

Der Gummi Knüppel ist ok....
 
Genau MIUI ist das OS ( BEtriebssystem ) von Xiaomi oberfläche kann man dazu nicht mehr sagen.
bei MIUI ist es egal was Android für extras in 7.0 einbaut XIAOMI macht nur das was sie wollen kann also sein das Funktionen von 8.0 dabei sind aber sachen aus Android 6 wider rausgemacht wurden.

EMUI (HUAWEI)oder Touchwiz (Samsung) sind reine Oberflächen auch wen die immer mehr machen.

Vanilla ist das reine nackte Android so wie es die Google Geräte nutzen.

80% aller Hersteller schrauben aber zumindest an der Oberfläche etwas rum um sich abzuheben.
15% ca machen deutlich mehr MEIZU zb hat Flyme OS das ist auch stark verändert meist aber auf älterem Android basierend bzw immer etwas hintendran.

XAOMI hat aber zb aktuell auch ein Gerät mit Vanilla Android das im Rahmen des Android One Programmes Läuft.

Ich denke Nokia wird auf kurz oder Lang auch ihre eigene Oberfläche bringen wie nahe an Vanilla das dann ist ist ein anderes Thema.

Sry Mod´s für OT :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und lilux
@LundM

Oh vielen Dank, da habe ich jetzt wieder was gelernt. Es ist nur so, wenn ich bisher mal mit Android in Berührung kam, dann war da ein Zeug
auf dem Display, dass fand ich nur gruselig. Mein Nokia 8 ist so schön übersichtlich. Da muss ich eben von nichts eine Ahnung haben und
komme trotzdem klar. So kannte ich das nämlich von Apple.

Außerdem ist das Display vom 8‘ter echt spitze. Letztlich soll ein jeder für sich das Phone finden mit dem er zufrieden ist.
Nur das ist wichtig. Ich mag mein Nokia!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und LundM
Ja ich weiß was du meinst :)
 
Hat jemand Infos ob das Nokia 7 in EU erscheinen wird bzw auch mit Band20 kommt?
 
@phred
Z.Z. ist noch nicht mal sicher, wann das Nokia 7 in Indien erscheint. Da gehen die Termine von November (der ja schon halb rum ist) bis Ende Januar. Nokia sollte mit dem 7 weltweit in die Hufe kommen, denn die "Marktbegleiter" sind schon da oder in den Startlöchern (X4; U11 life; Aquaris X) und die nehmern sich alle nicht viel. Insbesonder das U11 life ist mit AndroidOne eine Ansage. Hier merkt man die Nähe von HTC zu Google. Wenn Nokia jetzt das Weihnachtsgeschäft verpassen sind die Leute weg oder können gleich auf einen Nachfolger mit dem Snapdragon 636 warten. Aber das ist meine private Meinung.
Zum Thema 4G: Ich sehe da kein Problem, dass das 7 auch mit Band 20 kommt. Schließlich verwendet man den gleichen SoC mit seinem X12-LTE-Modem, wie die anderen (siehe oben) auch. Und die haben Band 20 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Moto hier mit dem 4X & 5GS klar die Nase vorn haben wird.
 
Raisuli schrieb:
@phred
Z.Z. ist noch nicht mal sicher, wann das Nokia 7 in Indien erscheint. Da gehen die Termine von November (der ja schon halb rum ist) bis Ende Januar. Nokia sollte mit dem 7 weltweit in die Hufe kommen, denn die "Marktbegleiter" sind schon da oder in den Startlöchern (X4; U11 life; Aquaris X) und die nehmern sich alle nicht viel. Insbesonder das U11 life ist mit AndroidOne eine Ansage. Hier merkt man die Nähe von HTC zu Google. Wenn Nokia jetzt das Weihnachtsgeschäft verpassen sind die Leute weg oder können gleich auf einen Nachfolger mit dem Snapdragon 636 warten. Aber das ist meine private Meinung.
Zum Thema 4G: Ich sehe da kein Problem, dass das 7 auch mit Band 20 kommt. Schließlich verwendet man den gleichen SoC mit seinem X12-LTE-Modem, wie die anderen (siehe oben) auch. Und die haben Band 20 dabei.
Auf GSM Arena steht kein band 20, deswegen meine Frage. Aber vielleicht machen sie einen Unterschied bei einer globalen Version
 
phred schrieb:
Auf GSM Arena steht kein band 20,...
Das ist halt, was man über die 'China-Version' weiss. Bei Anderen sind die Bänder weltweit gleich. Mal sehen wie Nokia das macht. Jetzt ist es erst mal wichtig, dass es überhaupt kommt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
132
SirMarc
SirMarc
N
Antworten
6
Aufrufe
830
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten